Meinen die am Flughafen das ich Drogen mit nehme obwohl ich Tabletten gegen das Erbrechen dabei habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie die sehen werden sie doch höchstens fragen was das ist. Wenn du sagst das es Medikamente bzw. etwas gegen das Erbrechen ist Schanzen sie sich die Packung vielleicht noch mal an bzw beten dich sie raus zu holen/zu zeigen. Wenn sie sehen das du die Wahrheit sagst lassen sie dich auch weiter reisen

Moira707
Beitragsersteller

Aber mein Vater hat die auch immer dabei und bei ihm sagten sie nie was

Nelekol  18.07.2021, 07:54
@Moira707

Kann ja sein aber es ist schon eher normal das wen etwas auffällig ist das man dann gefragt wird was das ist ideenarm es noch mal vorzeigen soll

Gute Frage! Ist mir selbst passiert: In meinem Rucksack waren Tabletten mit einem Brausepulver kaputtgegangen, die Polizei hat alles auseinandergenommen, mußte mich nackig ausziehen... am Ende haben die es aber doch kapiert... dumme Geschichte. Ich seh da kein Problem, weil du eigentlich nur beschränkt bist bei Flüssigkeiten... am Besten: Attest mitnehmen!

Moira707
Beitragsersteller

oh das ist natürlich nicht so toll. Meine sind so Kapseln

bitsduende  18.07.2021, 07:39
@Moira707

Nee, das waren die Dinger aus so einem Plastikstab, eine war rausgefallen... und dann gings los... die dachten, daß das Kokain oder sowas sei...

bitsduende  18.07.2021, 07:42
@Moira707

Nochmal, hast auch den anderen Kommentar von @wollyuno : richtig kennzeichnen, am besten mit Rezept vom Arzt oder so, oder Packung etc.

Wenn die vomex im blister sind und der in der Packung gibts keine probleme. Mach ich immer so. Wenn du alles ausblisterst waere es nicht so klug . Man weiß ja nie .

MCP-Tabletten?

Du solltest halt die Tabletten in der Schachtel inkl. Beipackzettel lassen.

Und wenn Du ins Ausland fliegst solltest Du dich informieren ob die Einfuhr dort erlaubt ist.

Moira707
Beitragsersteller

Itinerol B6 oder so

stealthuser  18.07.2021, 07:50
@Moira707

scheint Rezeptfrei zu sein. Das was in Deutschland rezeptfrei ist sollte auch im Ausland keine Probleme machen. Aber ich würde sie auf jeden Fall im ganzen Blister und im Original Karton transportieren. Das erleichtert dem Zoll die Identifizierung und erspart dir Stress bei der Abfertigung.

Moira707
Beitragsersteller
@stealthuser

Gut. Rezeptfrei heisst das man es ihn der Apotheke ohne das man vorher beim Arzt war bekommt oder? Das ist bei diesen Tabletten so. Ich hoffe sie fragen mich nicht das ich es zeige denn meine Eltern wissen nicht das ich die mit hab (lange Geschichte)

steht doch drauf für was die sind.oder nimmst die einzeln ohne alles mit

Moira707
Beitragsersteller

Ich pack die kn mein Handgepäck wo noch andere Sachen drin sind