Meinen 15 Jährigen Freund in FSK 16 Film schmuggeln?

8 Antworten

Wenn das Kino draufachtet, dann gibt es keinen Tricks. Die meisten Kinomitarbeiter am Einlass sind gut geschult und kennen alle Tricks  und lassen sich beim kleinsten Zweifel die Ausweise zeigen und lassen ihn nicht rein.

auf jedenfall sollte der älteste alle karten im vorraus kaufen. schon am nachmittag. dann könnt ihr später einfach alle in der gruppe zum einlass.

dann hängt es einfach nur vom kino selbst ab... ihr könnt da nicht viel machen. wenn man versucht älter auszusehen macht es das meistens nur noch schlimmer und man wird erst recht entlarvt xD also einfach auf gut glück probieren. wenn ihr pech habt, und die leute an diesem tag unbedingt kontrollieren wollen... dann müsst ihr euch damit abfinden. die chancen stehn 50:50

Nein

Kinos sind verpflichtet zu kontrollieren denn FSK 16 ist gesetzlich bindend

Ich geb dir keinen Tipp dem Kino Schwierigkeiten zu bereiten die da wären 50.000 Euro Bußgeld oder Schließung

Also ich weiß nicht, ich geh seit Wochen mit meiner 14J. Freundin in 16er Filme und wir wurden noch nie kontrolliert oder sonstwas^^

mcsimara  27.10.2023, 21:53

woher kommst du?

Also bei uns gibt es ein Kino da würdet ihr problemlos reinkommen - in dem anderen Kino werden aber sogar noch bei FSK12 Filmen 18-jährige nach ihrem Ausweis gefragt...