Meinem Hund Knurrt der magen soo laut,was könnte das sein,muss ich mir sorgen machen?

8 Antworten

Ich empfehle dir für deinen Hund einige leckere Kauknochen zu kaufen - teste einfach, welche er mag und damit er "etwas zu tun hat", was gesund für die Kaumuskulatur ist und sein Magen wird dann auch Ruhe geben.

Du schreibst dass er starken Liebeskummer hatte wegen läufiger Hündinnen im Haus. In dieser Zeit jaulen Rüden nicht nur, sondern fressen auch schlecht. Durch das übermässige Markieren und sich selbst beschlecken kann auch eine Vorhautentzündung auftreten.

All das "schlägt" auf den Magen. Es kann sein, dass sich das wieder beruhigt. Es kann aber auch sein dass es sich nicht beruhigt.

Du solltest ihn einen Tag fasten lassen. Danach fütterst du drei Tage lang Diät. Brauner Reis gekocht mit Hüttenkäse oder gekochtem Huhn. Füttere kleine Mengen auf bis zu drei Mahlzeiten verteilt. So kann sich der Magen wieder beruhigen.

Sollte er das spucken von gelblichem Schleim beginnen solltest du ihm wie oben beschrieben helfen. Klingt das aber nicht innerhalb von 7 Tagen ab musst du den Tierarzt mit ihm besuchen.

Hast du deinen Hund mal genauer beobachtet?

Wenn er ständig den Geruch von läufigen Hündinnen in der Nase hat, frisst er nicht richtig.

Ergo hat er irgendwann Hunger. Ob er frisst ist eine andere Sache.

Ach übrigens sind die Hündinnen rund 3 Wochen läufig...

Mit den Weibchen meinst du Hündinnen? Warte ab, vielleicht hat er nen Magen-Darm-Virus und ergießt im Laufe des Tages nicht so leckere Sachen über den Teppich oder es passiert nichts. Behalte ihn im Auge.