Meinem HUND DAS geheul bei bringen? WIE?
Hallo ich wollte mal fragen wie ich meinem Hund das gehuel, wie ein Wolf, beibringen kann.
lg
12 Antworten
Um es ihm auf Kommando beibringen zu können, mußt du ihn erst einmal zum Heulen bringen, damit er sein Geheul auch dann mit deinem Kommando und Lob verknüpfen kann. Es gibt Hunde, die heulen bei bestimmten Geräuschen (Tönen), z.B. Sirene oder auch Klavier- oder Geigespielen. Es ist aber mit etwas Geduld durchaus möglich durch eigenes Geheule, den Hund zum Mitheulen zu bringen. Dann sofort loben beim ersten Ton... das geht relativ schnell, wenn er es begriffen hat. Ich hatte mal einen Hund, dem habe ich das auch so beigebracht, auf das Kommando "sing" hat er losgeheult und hatte richtig Spaß dabei. Daß Hunde dadurch zu Dauerheulern werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hunde, die auf Kommando Bellen, sind ja auch keine Dauerkläffer..Ganz im Gegenteil, denn dadurch, daß sie das Kommando kennen, können sie auch leicht das Stopkommando lernen.
Hallo, einem Husky brauchst Du es nicht beizubringen.Jeder andere Hund macht es freiwillig bei bestimmten Tönen - musst nur herausfinden, bei welchen. Manche machen das bei Glockengeläut, machne bei Mundharmonika-Klängen- viel Spass - Gg
stelle dich bei Vollmond in deinen Garten und mache es ihm vor .Dann wird er es bestimmt nachmachen, denn du weisst doch , in jedem Hund steckt ein kleiner Wolf.
Ich würde es Ihm gar nicht beibringen denn es kann ausarten und wie willst Du es ihm dann wieder abgewöhnen ?
Gar nicht. Das ist der Instinkt!