Meinem HUND DAS geheul bei bringen? WIE?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es ihm auf Kommando beibringen zu können, mußt du ihn erst einmal zum Heulen bringen, damit er sein Geheul auch dann mit deinem Kommando und Lob verknüpfen kann. Es gibt Hunde, die heulen bei bestimmten Geräuschen (Tönen), z.B. Sirene oder auch Klavier- oder Geigespielen. Es ist aber mit etwas Geduld durchaus möglich durch eigenes Geheule, den Hund zum Mitheulen zu bringen. Dann sofort loben beim ersten Ton... das geht relativ schnell, wenn er es begriffen hat. Ich hatte mal einen Hund, dem habe ich das auch so beigebracht, auf das Kommando "sing" hat er losgeheult und hatte richtig Spaß dabei. Daß Hunde dadurch zu Dauerheulern werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hunde, die auf Kommando Bellen, sind ja auch keine Dauerkläffer..Ganz im Gegenteil, denn dadurch, daß sie das Kommando kennen, können sie auch leicht das Stopkommando lernen.

Hallo, einem Husky brauchst Du es nicht beizubringen.Jeder andere Hund macht es freiwillig bei bestimmten Tönen - musst nur herausfinden, bei welchen. Manche machen das bei Glockengeläut, machne bei Mundharmonika-Klängen- viel Spass - Gg

piebia  17.02.2021, 18:00

Also ich bin hier weil mein Husky nicht heult 😂

stelle dich bei Vollmond in deinen Garten und mache es ihm vor .Dann wird er es bestimmt nachmachen, denn du weisst doch , in jedem Hund steckt ein kleiner Wolf.

DAS willst du nicht!!! Ein heulender Hund kann auch zu einer Belastung werden. Und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube nicht, dass du weißt, wie du ihn dann wieder ruhig bekommst. Deine Nachbarn werden sich freuen... Wir haben hier immer zwischen 4 und 5 große Hunde im Haus wohnen (in drei Wohnungen) und die meisten von denen jaulen, wenn die Polizei oder Feuerwehr mit Sirene vorbeifährt. Nun ist es so, dass unsere Straße für diese Fahrzeuge die Verbindungsstraße ist. Die fahren also recht häufig hiervorbei... Große, gut übersichtliche, meist freie Straße... Ganz großes Kino. Die Wagen sind weg, das Geheule bleibt ;-)) Oft kann ich meine Hunde ablenken, dann fangen die erst gar nicht mit an. Also meine Hunde hören auf Kommando auf... Die anderen nicht immer... Unsere Nachbarn (die 2 ohne Viecher) sind zum Glück absolut souverän... Also wenn ich keinen Hund hätte, würde mich das Geheul tierisch nerven. Da es mich schon nervt, wenn es meine machen. Es tut mir in den Ohren weh und es ist seeeeehr laut. Das kommst aus tiefster Brust. Es gibt KEINEN Grund, einem Hund so einen Quatsch beizubringen. Dann bring ihm lieber bei auf Kommando zu bellen ( und wieder aufzuhören). Das kann noch hilfreich sein in gewissen Situationen. Oder am besten bringst du ihm ein leises Kunsstück bei. Das stört dann gar keinen und macht trotzdem Spaß...

Ich würde es Ihm gar nicht beibringen denn es kann ausarten und wie willst Du es ihm dann wieder abgewöhnen ?