Meinem Freund ist ein Bild von Maria umgefallen, könnte es sein das er jetzt verflucht ist?

12 Antworten

Nein, keine Sorge, das kann nicht sein.

Wenn das eine ernst gemeinte frsge sein soll dann nein natürlich nicht was idt das denn für ein Aberglaube nur weil irgendwann jemand mal gesagt hat das Maria heilig ist heißt das nicht gleich das jedes Bild von ihr heilig ist und schon gar nicht das man verflucht wird wenn man es ausversehen anstupst

HolgerJason
Beitragsersteller

Er hat es aber umgeworfen. Ohne Sinn

Helloothere111  13.06.2021, 00:00
@HolgerJason

Meiner Meinung nach selbst dann nicht aber das hängt dann letztendlich vom glauben ab ich glaube gar nicht an so einen heiligen Kram...ich meine du denkst das ein Bild heilig ist, weil wegen deinem glauben eine Person heilig ist ?!!

Also ich akzeptiere das natürlich kann es aber nicht ganz nachvollziehen...

Definitiv nicht, da das nur ein Bild ist und an sich keine weitere Sache hinter steckt, wenn es verbrannt wäre wäre es anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö.

das ist dummer aberglaube.

Maria ist doch die personifizierte Barmherzigkeit.

Ich denke, sie wird ihm verzeihen, wenn er es nicht böse gemeint hat. Er kann ja zur Sicherheit nochmal zwei-drei Ave Maria vor dem Bild sprechen.