Meinem crush geht es nicht gut, wie kann Ich helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht deine Aufgabe ihm zu helfen und das kannst du wahrscheinlich auch garnicht. Sag ihm, dass du für ihn da bist und das er professionelle Hilfe braucht. Das ist keine Last die ein Freund/ ein Partner tragen sollte. Sollte er das ablehnen, kannst du sowieso nicht mehr so viel machen. Wenn man keine Hilfe möchte, dann findet man immer seine Wege. So leid es mir auch tut, viel mehr kannst du da leider nicht machen.

Abcdefg228
Beitragsersteller

danke , aber ich kann ihn nicht jeden tag so traurig in der Schule sehen. Das zerbricht Mein herz :(

Seinen Eltern bescheid geben damit er in therapie kommt

Abcdefg228
Beitragsersteller

Der wird nicht zur therapie gehen. Mit seinen Eltern kann ich nicht sprechen, er würde kontakt abbrechen und übeigens würden seine eltern ihn nicht zur therapie bringen. Sein bruder hat mal gesagt das er bei seinem Vater zusammengebrochen ist und der wohl ihn immernoch nicht zır therapie bringt, obwohl er Weiss das er hilfe braucht.

Cumlord08  18.06.2024, 22:46
@Abcdefg228

Wenn er Kontakt abbrechen würde weil du ihm versuchst zu helfen dann hat er halt pech und wenn du ihn wirklichen liebst dann würdest du doch das beste für ihn machen oder?

Abcdefg228
Beitragsersteller
@Cumlord08

Ja aber wird sowieso nichts bringen er würde normals in therapie gehen