Meinem besten Freund helfen, wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen. Zeig ihn wie viel du ihm bedeutest und das du ihn nicht aufgeben willst. Sag ihm das es dir weh tut ihn so zu sehen und du möchtest das alles wieder wie vorher wird. Sag das seine Probleme nicht mit Alkohol gelösst werden können und deinen alten Freund wiederhaben möchtest. Sag ihm es voll ins Gesicht, dass er dir vertrauen kann und du ihm helfen wirst, egal was kommt.das macht schließlich eine Freundschaft aus. Zeig ihn wie viel spaß ihr in den letzten Jahren hattet und das du nicht möchtest das dass alles kaputt geht nur wegen ein paar Probleme

Ich wünsch dir viel glück.es wir schon alles gut gehen.🌸🌸🌸🌸🐠

Vielleicht schreibst Du ihm einen Brief in dem Du ihm deine Bedenken und Gefühle beschreibst. Dann hat er es nochmal schwarz auf weiß. Wichtig ist auch, dass Du selbst auf Deine eigenen Grenzen achtest. Denn nur wenn Du auf Dich selbst achtest kannst du andere Leute unterstützen. Das bedeutet, dass Du Dir auch mal Zeit für Dich nimmst um Spaß zu haben. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallo!

Der Alkohol redet ihm ein, dass er ihm gut tut. Da kommst du mit deinen Worten nichtt gegen an. Geht ihr in dieselbe Schule? Dann könntest du mit eurem Sozialarbeiter mal darüber reden, ob er mal einen Suchttag an der Schule organisiert, zu dem er dann trockene Alkoholiker einlädt. Solche Gespräche mit trockenen Alkoholikern öffnen vielen die Augen.

Ich würde ihn um ein Gespräch bitten und ihm dan auch wirklich sagen wie du ihn doch so magst .finde es mega wie du uns das hier so geschrieben hast.öfne dich ganz sag es ihm von Herzen so wie du es fühlst sag ihm ruhig das du ihn nie verlieren willst denke vieleicht geht ihm ein Licht auf .Freundschaften ist das wichtigste...viel Erfolg..lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann