meinem Baby den Namen des verstorbenen Vaters meines Freundes geben?

3 Antworten

Hallöchen,

Namen haben ja meistens einige verschiedene Bedeutungen und wenn en nach mit ginge, geht gar nicht so sehr nach dem Namen, sondern nach der Bedeutung. Es gibt bestimmt noch viele andere Namen mit derselben Bedeutung des Namens. Das ist dann nicht offensichtlich, aber der Name ist immer noch Teil eines anderen Namens...ihr solltet euch schon einig werden, solange ihr euch deswegen nicht zerstreitet.

Liebe Grüße ☺️

Linaa138
Beitragsersteller

ja einen anderen Namen mit der selben Bedeutung möchte er nicht er möchte genau den selben Namen . Ich hoffe wir können da eine Lösung finden

Ich bin ganz deiner Meinung.

Wenn ihr eueren Sohn ebenso nennt wie seinen verstorbenen Vater, ist das aus meiner Sicht gleichbedeutend, wie den verstorbenen Vater durch einen anderen Menschen ersetzen, auch wenn es euer Sohn ist.

Dashalb wäre das nicht in Ordnung.

Es kommt vor, dass ein Kind den gleichen Namen bekommt, wie ein zuvor verstorbener Bruder oder Schwester. Das sind ganz schlimme Verstöße und Belastungen für das nachfolgende Kind.

Linaa138
Beitragsersteller

Deswegen ja, ich habe Bedenken das die ganze Zeit alle mein Kind mit dem verstorbenen vergleichen und das will ich absolut nicht.

Chinama  17.01.2023, 14:54
@Linaa138

Vergleichen ginge ja noch. Wenn es ein Ersetzen ist, wird die Existenz des Vaters überdeckt und geleugnet. Ich kann nur davon abraten.

aber was wenn es ein Mädchen wird?

Linaa138
Beitragsersteller

da sind wir uns einig über den Namen es geht nur darum falls wir einen Jungen kriegen sollten. Meine Entscheidung steht fest ich werde dem Kind den Namen nicht geben und ich werde das auch so durchziehen :)