Meine Zwillinge sind Schwul und in einer Beziehung? Erlaubt?
Hallo!
In meiner 1. Frage hier, habe ich um Rat gesucht wie ich meine Söhne darauf ansprechen könnte, was ich am Abend zuvor gesehen habe. Was wir dann auch nach dem Mittagessen getan haben.
Ich habe sie gefragt ob sie sich im klaren seien, was die da getan hätten, Sie meinten 'Ja'. Dann fragte ich sie ob sie nur geübt hätten (Was laut vielen Antworten nicht so abwägig gewesen wären) sie antworteten mit 'nein'.
Das hat mich einen Moment aus der Bahn geworfen, worauf ich nicht wusste was ich sagen sollte. Doch da ergriff Y das Wort (Ich möchte hier keine Namen nennen) Er erklärte mir, dass sie am Anfang echt nur geübt hätten, es ausprobieren wollten. Aber auch, dass es ihnen mehr gefallen hätte, als die Mädchen die sie danach geküsst hatten. Also machten sie es nochmal - immer wieder.
Das wäre jetzt 2 Monate her meinten sie dann und dass sie sich als 'in einer Beziehung' betrachteten. Ich sagte den Beiden sie können gehen und dass ich nochmal mit ihrem Vater darüber reden wollte. Da wurden beide Panisch und meinten ich solle es ihm doch bitte nicht erzählen. Um sie zu besänftigen sagte ich, ich überlege es mir.
Nun, nach diesem Gespräch haben sich mir viele neue Fragen eröffnet, von denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Also, ist es gesetzlich verboten, dass Geschwister (Also in diesem Fall speziell Jungen) in einer Beziehung sein dürfen. Der Punkt mit den Kindern würde hier doch eh ganz wegfallen.
Soll ich es ihrem Vater erzählen? Ich denke er müsste es auf jedenfall wissen.. Allerdings kann ich die Beiden verstehen.. Mein Mann ist allein was Schwule angeht, ziemlich dagegen, er wurde recht Streng erzogen. Ich weiß nicht was er tun würde, wenn er das von unseren SÖHNEN erfahren würde....
Natürlich liebe ich meine Kinder, habe aber große Sorgen was in ein paar Wochen.. Monaten sein wird, sollten sich die Beiden trennen. Sie würden sich jeden Tag sehen. Sie wohnen in einem Haus unter einem Dach, wäre es nicht zu schmerzhaft sich jedentag sehen zu müssen?
Meine Persönliche Meinung zu ihrer Beziehung ist recht einfach. Ich unterstütze sie, was aber wenn ihre Freunde das herausfinden? Können Kinder nicht ziemlich fies sein?
Ich hoffe ich versteht meinen etwas wirren Text. Ich bin ein bisschen durcheinander..
Liebe Grüße, Gisela.
27 Antworten
Sieh dir diesen Film an: "From beginning to the end". Es geht um Halbbrüder und deren echte Liebe zueinander. Bei diesem Thema ist unter Umständen mehr Toleranz angebracht, als uns in die Wiege gelegt wurde. (Ich liebe diesen Film.)
Ja, ich habe den Trailer gesehen. Die Schauspieler sind echt gut.
Auch der Satz "Um unsere Liebe zu verstehen, müsste sich die Welt auf den Kopf stellen." trifft es wirklich sehr gut.
Ein anderer Film, dessen Trailer sehr interessant ist, ist folgender:
Ja, ich habe den Trailer gesehen. Die Schauspieler sind echt gut.
Auch der Satz "Um unsere Liebe zu verstehen, müsste sich die Welt auf den Kopf stellen." trifft es wirklich sehr gut.
Ein anderer Film, dessen Trailer sehr interessant ist, ist folgender:
Die Zeit wird die Sache regeln. Wie auch immer.
Es ist nicht an dir, hier etwas zu unternehmen.
Du bist Mitwisserin eines Geheimnisses, und so soll es auch bleiben.
Es gibt nicht zu diskutieren oder zu entscheiden.
Auch wenn noch so viele vernünftige Gründe dagegen sprechen - es geht nicht um Vernunft, es geht um Gefühle, Zuneigung, Lust und Leidenschaft.
Da hat die Logik oder gar die Rechtslage nichts zu suchen.
Zeig ihnen aber, dass du da bist für sie.
Deine Gefühle werden dich leiten, und du wirst im richtigen Moment das Richtige tun.
Da bin ich überzeugt.
Hallo Gisela1965!
"...Soll ich es ihrem Vater erzählen?" Du solltest das nicht tun! Du bist in einen intimen Moment Deiner Söhne hineingeplatzt, von diesem zu erzählen steht Dir auch als Mutter nicht zu, sorry! Wenn jemand das dem Vater erzählt, dann sollten das Deine Söhne sein! Andernfalls wird Euer Familienfrieden wahrscheinlich auf unabsehbare Zeit hin hinüber sein...^^
Im übrigen ist die Halbwertzeit von Beziehungen in diesem Alter gemeinhin nicht sonderlich lang. An Deiner Stelle würde ich das aussitzen und mich vor allem nicht über ungelegte Eier sorgen ("was aber wenn ihre Freunde das herausfinden?"). Das sind ja keine Kinder mehr, das sind Jugendliche und die können überaus verschwiegen sein, wenn es darauf ankommt...
Vielleicht ist das in einem halben Jahr schon gar nicht mehr spruchreif, vielleicht bleiben sie auch ihr ganzes Leben lang zusammen, das wird die Zeit zeigen!
Ich wünsche Dir Gelassenheit!
Liebe Grüße vom Beutelkind
Wobei ich durchaus verstehen kann, dass die Fragestellerin einen erhöhten Gesprächsbedarf hat...
Vor allem ist das so brisant bei seiner bekannten Haltung, dass Du Dir damit unter Umständen für die nächsten Jahre, wenn nicht sogar komplett, die ganze Familienstruktur zerstörst.
Wie Beutelkind schon so richtig sagt:
Wenn es überhaupt jemand erzählen sollte, dann die Jungs.
Für den Gesprächsbedarf sind wir da. Soeben entschieden.
Für den Gesprächsbedarf sind wir da. Soeben entschieden.
So isses! Und wo bekommt man gleich mehrere Ansichten, als auf GF ;-)
- Der Vater hat m.E. ein Recht das zu erfahren, du handelst dir da perönlich viel Ärger ein.
- Sexuelle Handlungen bei Verwandten 1. Grades sind Inzest und verboten. Das hat nichts mit Kinderkriegen zu tun, deine Söhne dürften auch mit dir keinen Sex haben, selbst wenn du keine KInder kriegen kannst.
- Schwul oder nicht, wenn die beiden schwul sind muss dein Mann das akzeptieren. Was er nicht decken muss ist das es sich hier um Inzest handelt.
Ich verstehe das du Angst hast etwas falsch zu machen. ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken. trotzdem: VIEL GLÜCK
Das hat nichts mit Kinderkriegen zu tun,
Doch! Das ist die Grundlage des Gesetzes. Allein die Tatsache, dass ein Mann und eine Frau rein theoretisch im Beischlaf Kinder zeugen können, liegt dem Verbot und die Bestrafung bei Nichtbeachtung zugrunde. Der Grund hierfür sind die dadruch entstehenden Krankheiten der so gezeugten Kinder.
Der Vater hat m.E. ein Recht das zu erfahren
Warum hat ein Vater Deiner Meinung nach das Recht, die sexuelle Orientierung seiner Kinder zu erfahren? Es ist sicher wünschenswert, wenn hier eine Offenheit besteht! Aber ein Recht, sie zu erfahren, hat er sicher nicht!
Schwul oder nicht, wenn die beiden schwul sind muss dein Mann das akzeptieren
Richtig!
Der Vater hat ein Recht das zu erfahren, du handelst dir da perönlich viel Ärger ein.
Nein. es ist Sache der Jungs, wem sie es sagen wollen.
Sexuelle Handlungen bei Verwandten 1. Grades sind Inzest und verboten.
Nein, nur der Beischlaf ist verboten. Gleichgeschlechtliche Handlungen sind nicht strafbar.
Was er nicht decken muss ist das es sich hier um Inzest handelt.
Inzest ist etwas anders.
Nur in Österreich und Liechtenstein können zwei Brüder überhaupt etwas Strafbares vornehmen.
Hallo Gisela!
Du solltest den Wunsch Deiner Söhne respektieren und Deinem Mann nichts erzählen. Das sollen sie selber tun, wenn und wann sie es möchten. Dein Mann muss gar nichts wissen, wenn die Jungs das nicht wollen!
Eine Beziehung unter gleichgeschlechtlichen Geschwistern ist nicht verboten. Das Verbot richtet sich gegen eine verschieden geschlechtliche Beziehung, weil dadurch gezeugte Kinder krank werden können.
Wenn Deine Jungs Probleme mit ihren Mitmenschen (inclusive ihres Vaters) bekommen sollten, dann sei für sie da, höre zu, unterstüzte sie, gib Rat, wenn Du danach gefragt wirst und halte Dich raus, wenn Du darum gebeten wirst.
Sollten die Beiden ihre Beziehung wieder beenden und dadurch schmerzhafte Erfahrungen haben, dann kannst Du ihnen auch unterstützend zu Seite stehen und sie trösten.
Sei und bleib locker! Je normaler Du mit der Situation umgehst, desto einfacher ist es für Euch!
Alles Gute
Prudentia
Ganz meine Meinung!
Es ist einfach zu intim und betrifft NUR die beiden Jungs, als dass ein Anderer es öffentlich machen dürfte oder auch sollte!