Meine Waschmaschine sagt nichts mehr, was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Normalerweise macht sie das wenn die Tür nicht richtig zu ist. Sollte die Tür richtig zu sein kann der Türkontakt defekt sein. Manchmal hilft es di eTür zu öffnen, Stecker raus, 5 Minunten warten, Steker wieder rein, Tür zu und nochmal versuchen. Wasserdruck steht an, da geh ich ma von aus.

Insilein
Beitragsersteller

Danke, habe ich versucht-hat auch nichts gebracht. Hab schon nen Techniker angerufen, aber ich dachte vielleicht kann ich mir den sparen.

Gluglu  22.03.2016, 18:35
@Insilein

Wenn Du schon einen Kundendienst beauftragt hast, macht jetzt das Fragen auch keinen Sinn mehr!

Es sieht nach einem defekten Türschalter aus. Tür schließen und mit dem Knie im Bereich des Schlosses fest andrücken. Reagiert darauf die Maschine, ist es der Schalter.

Mfg

Wenn es blinkt bekommt sie Strom vielleicht schließt die Tür nicht richtig. Da mal versuchen, ansonsten Betriebsanleitung zur Hand nehmen und unter Fehlerbehebung nachschauen. Ansonsten den Kundendienst anrufen oder je nachdem wie alt die Maschine ist eine neue anschaffen.

Insilein
Beitragsersteller

Danke, habe ich alles gemacht. Maschine ist erst drei Jahre alt.

Hallo Insilein

Öffne die Türe noch einmal und schließe sie wieder. Wenn das nichts hilft dann könnte der Türverschluss defekt sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte