Meine Wachtel ist 6 Jahre alt!?

3 Antworten

Laut meiner einminütigen Google-Suche liegt die Lebenserwartung einer Wachtel bei ca. 5,5 Jahren, teilweise soll es sogar Fälle geben, in denen eine Wachtel 6 Jahre alt wird.

Mischi2009
Beitragsersteller

Naja bei männlichen oder?

Hi Mischi,

Durchschnittlich erreichen Wachteln ein Alter zwischen 3 bis 5 Jahren. Einige werden nur 2 Jahre alt, andere wiederum können bis zu 7 Jahre alt werden

Also gehört deine Wachtel zwar zu einer Minderheit, aber ungewöhnlich ist das nicht.

LG, Jiaqi

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Normal schon nur ein sehr hohes Alter.

Im Normalfall werden sie so um die 4 Jahre alt. Das sie älter werden ist zumindest sehr selten.

Alles Gute deinen Wachteln.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐔🐔❤

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Wachteln und Zwerghühner 🐔🐔❤