Meine verfressene Katze hat immer Hunger?

3 Antworten

Sicher das er das macht weil er dein Essen will und nicht weil er spielen will? Aber wir haben es zb so gemacht das immer wenn die Katzen zu uns kamen wenn sie von unserem Essen was wollten haben wir sie leicht weggeschoben oder weggesetzt. Hat zwar etwas länger gedauert aber so haben sie verstanden das sie von unserem Essen nichts bekommen und inzwischen können sie neben uns sitzen oder liegen oder sich mit was anderem beschäftigen wenn wir essen ohne anzukommen und was abhaben zu wollen.

princesskenny  21.08.2022, 16:25

Und noch ganz wichtig: Nicht nachgeben und etwas abgeben.

Das Problem ist, dass deine Katze verwöhnt und verzogen, bzw. gar nicht erzogen ist.

Auch Katzen kann man ein Stück weit erziehen und das muss man auch. Zumindest so weit, dass sie einen nicht beim Essen bedrängen und sogar kratzen.

Sperr sie in Zukunft einfach aus, wenn du isst und gib ihr nie - wirklich nie - etwas von deinem Essen ab.

verreisterNutzer  21.08.2022, 16:20

er macht aber ein Zirkus und macht sogar Purzelbäume am Boden damit er was kriegt 😂

Munga01  21.08.2022, 16:21
@verreisterNutzer

Wer ist der Chef bei dir zu Hause? Du oder die Katze?

Lass ihn doch Purzelbäume machen, so lange er Lust hat.

Er darf nichts von deinem Essen bekommen, wenn du möchtest, dass er noch lange bei dir ist!

Außerem solltest du überprüfen, dass er genug Katzenfutter bekommt.

Deutsch12345  22.10.2022, 22:03
@verreisterNutzer

oha süß trotzdem am besten nichts abgeben zb wir machen das mit unserer katze so das sie nur am abend was zu essen kriegt aber dafür auch 2 näpfe ich weiß nicht ob das zu wenig ist auf jeden klappt das eigentlich ganz gut und da schläft die auch immer sofort ein! also das bedeutet das sie uns nachts nicht nervt.

Wie alt ist die Katze.

Von einem Bekannten war es so, dass die ältere Katze wahrscheinlich an Demenz litt. Nach dem Fressen stand sie eine Weile in der Küche, schaute dann auf den Napf und wollte was zu fressen. Sie hat einfach vergessen, dass es schon was gab. Wurde auch vom Tierarzt so bestätigt. Sind erste Anzeichen bei einigen.