Meine Tochter sie hat im Math und Deutsch arbeit in die Grundschule im Klassenarbeit 3-4 ,kann jemand sagen was ist für note ist eine3 oder eine4?

5 Antworten

Das kommt auf das Mündliche an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das deutsche Notensystem besteht aus sechs Noten:

1 = sehr gut,

6 = ungenügend (sehr schwach)

Die Note 3 (befriedigend) ist also im mittleren Bereich, die Note 4 (ausreichend) im unteren / schwachen Bereich.

Die Note 3 - 4 gibt es NICHT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine 4 bei ,5 wird immer aufgerundet jedoch kommen noch einige Faktoren dazu wie Mitarbeit oder Hausaufgaben erledigt. So einfach ist das also garnicht zu sagen. Je nach Bundesland kann es auch anders sein

3-4 heißt 3 bis 4. Ihre restlichen Benotungen ergeben dann eine Jahresnote.

Eine durchschnittliche

Sousou1978
Beitragsersteller

Das ist 3 oder 4 ?

Bomberos911  25.05.2022, 18:28
@Sousou1978

Können wir nicht sagen, wenn sich der Lehrer nicht mal festlegen konnte...