Meine Tochter möchte sich ihre Haare abschneiden lassen....

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich so gut verstehen. Das ist mir mit meiner Tochter auch so gegangen. Die hatte ihre Haare bis zum Po. Wenn sie sich die Haare über Nacht geflochten hatte und am nächsten Tag auskämmte, sah sie aus, wie ein Rauschgoldengel. Nach zwei Jahren läßt sie jetzt wieder ihre Haare wachsen, denn sie hat gemerkt, daß die meisten Männer eben doch mehr auf lange Haare stehen und ihr bewundernde Blicke hinterherwerfen. Du kannst nichts tun. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Versuch sie einfach zu überreden, sich die Haare erst mal nur um 10/15 cm zu kürzen, denn kürzer schneiden geht immer noch, aber "ankleben" nicht! Viel Erfolg!

swallowtail
Beitragsersteller

Danke für deine Worte! Es ist Balsam für meine Seele.

Ich hoffe, sie schneidet sich nicht zu viel ab.

Meine Tochter hatte auch lange Haare. Sie fand es toll. Allerdings kam sie dann auch eines Tages mit der Idee, sie abschneiden zu lassen. Sie war auf Klassenfahrt und war immer die Letzte, weil das Haare Trocknen so lange dauerte. Sie hatte einfach genug davon.

Ich hatte ihr auch abgeraten, weil ich dachte, dass sie es hinterher bereut. Aber keine Reue. Sie war glücklich mit kurzen - und wirklich kurzen - Haaren.

hi, wenn das das einzige problem ist das du mit deiner tochter hast.... kann mich den anderen nur anschließen. lass deine tochter doch einfach ihrer haare kürze wenn sie das will, was ist schon dabei. sie bleibt nicht immer kind und muss sich ausprobieren. übrigens- auch kinder haben rechte:-))).

Lass sie ihre Haare so tragen wie es ihr gefällt. Kinder gross werden lassen, eigene Entscheidungen treffen zu lassen und vielleicht auch einmal zulassen, dass sie einen Fehler macht den sie bereut, gehört dazu und ist wichtig. Zudem wachsen Haare auch wieder nach..

also ich hab auch eine schwester.... die hatte das gleiche problem mit miener mutter. am ende durfte sie sich die haare abschneiden und meiner mutter hatte es lezt endlich auch sehr gut gefallen...lass sie am besten entscheiden. mit 12 jahren wusstest du bestimmt auch schon was du wolltest oder nicht?