meine tochter lässt sich nicht die haare schneiden

das ist sie meine lena - (Haare, Haare schneiden)

6 Antworten

das war bei mir auch so, ich bin dann einfach mit nassen haaren ins schwimmbad und wenn es nuur um spitzen schneiden geht: sag ihr einfach: wenn man die spitzen schneidet wachsen die haare dann wieder schneller, ich weiß nicht ob das stimmt aber meine mutter sagte das immer zu mir.

auf jeden fall wird sie ihre haare irgendwann abschneiden wollen, ich wollte meine haare auch immer ganz lang und dann mit 12 hab ich sie schulterlang geschnitten

da muss man durch. Mann sie zwar nicht machen lassen, was sie wollen, aber du kannst sie ihr ja nicht gegen ihren Willen kürzen. Dann hasst sie dich vielleicht und es gibt nur noch größere Probleme. Machen lassen. Irgendwann wird ihr das zu blöd (fönen, als Letzte fertig sein, das Auskämmen usw.) Ist nur eine Phase. Meine Tochter ist 13 und wollte sich mit aller Gewalt die Haare dunkel tönen. Sie hasst ihre aschblonden Haare. Ich war dagegen, fand ihre Haarfarbe total toll und bin halt sowieso gegen Tönen/Färben. Aber ich hab mir gesagt: Sie muss selbst sehen, wie schlimm sie hinterher aussieht. Sie musste es auch von ihrem Taschengeld bezahlen. Blöde nur: Es sieht wirklich schöner aus als das Blonde. Passt gut zu ihren Augen. Die Mädchen müssen sich selbst finden, ausprobieren, was für ein Typ sie sind. Ist wie mit den Klamotten. Veilleicht wird sie mal von einer Freundin inspiriert, die kürzere Haare hat. Jedenfalls nicht zum Abschnieden zwingen.

Müssen die haare ab wegen dem schwimmunterricht?

Geh mit ihr zum Friseur und zeig ihr Bilder von Stars oder so, die sie mag und die eine Kurzhaarfrisur tragen. Überzeuge sie, dass sie damit cool aussehen wird und dass ihre langen Haare auf die Dauer ziemlich unpraktisch sind/ sie ungepflegt aussehen wird! Zeig ihr viele verschiedene coole Frisuren! http://www.maedchen.de/artikel/star-style-kurzhaarfrisuren-357879.html Ganz so kurz müsste es ja nicht werden ;) Wenn ihr die Frisuren, die du aussuchst, nicht gefallen, erklär ihr, dass sie ja nur ein bisschen abschneiden muss, um beim Schwimmen schneller fertig zu sein. Wenn ihr dann dabei seid, wird sie staunen, wie leicht sie sich mit kürzeren Haaren fühlt und einverstanden sein, mehr abzuschneiden!!

wenn die frage ernst ist (was ich sehr bezweifle) : mein gott,ich würde mir so lange haare auch nicht wegen dem SCHWIMMUNTERRICHT und weil meine mutter das möchte abschneiden lassen