Meine Tochter ist evtl. lesbisch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, bleib einfach erst mal ganz cool. Meine Schwester hat mal für 2 Jahre mit einer Frau zusammen gelebt und ist heute seit 13 Jahren glücklich verheiratet und hat 2 Kinder.

Ich selbst lebe seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Vorher war sie mal 1 1/2 Jahre mit einer Frau zusammen.

Eine lesbische Beziehung bedeutet keineswegs, daß das bis in alle Ewigkeiten so bleiben muß. Und für welche Eltern wäre es nicht erst einmal ein Schock? Ich finde das völlig normal. Als Trost bleibt Dir nur, daß Du Dich mit der Zeit daran gewöhnen wirst.

Was nun die Ursachen für das Verhalten Deiner Tochter sind, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. In jedem Fall ist das "Ausziehen wollen" immer durch den Wunsch nach mehr Freiheit und mit dem Erwachsenwerden begründet.

wie alt ist sie denn überhaupt? so 16-17?

im teenageralter fühlen sich sehr viele vom eigenen geschlecht angezogen (hormonrausch), das ist ganz normal und legt sich wieder (oder auch nicht...)

sag ihr doch einfach daß du ihr nicht mehr zahlst als bisher und du es schön fändest wenn sie bis zum schulabschluß zuhause bleiben würde.

und lass dich dann einfach auf keine weiteren diskussionen darüber ein...und nerv sie bloß nicht wegen ihrer sexualität, abgesehen davon daß es dich nichts angeht, löst DAS garantiert trotzverhalten aus...

(und, ich weiß ja nicht wie du dich als mutter verhältst, aber wenn du sie so weit wie möglich in ruhe läßt (und vorallem nicht dauernd herumnörgelst wie es die meißten mütter machen und warum teenager meißtens auch ausziehen wollen - ist ja ein unerträglicher zustand) normalisiert sich vermutlich alles wieder...)

Schnuckikinder
Beitragsersteller

Sie ist 19. Ich kann von mir behaupten, keine rumnörgelnde Mutter zu sein. Auch dränge ich sie nicht bzgl. ihrer Sexualität. Nur ist eben derzeit noch ziemlicher Stress wegen der Schule. Sie muss eben dafür sehr viel tun, um zu bestehen. Und da sie ja kein Geld verdient, muss ich für sie aufkommen. Ich bin Alleinverdiener. Mein Mann bekommt keine finanzielle Hilfe. Derzeit dreht sich eben alles in meinem Kopf.

Manchmal braucht man ja vielleicht auch eine weile bis man wei´in welche Richtung man sich entwickeln möchte..Vielleicht ist sie ja auch bisexuell. Aber sie ändert sich doch nicht als Mensch!! Halte zu ihr und unterstütze sie.Und lieb sie so wie sie ist!!

Schnuckikinder
Beitragsersteller

Ich halte auf jeden Fall zu ihr. Sie ist meine Tochter. Aber gestern war sie so mies drauf. Ich hab ja die Offenbarung noch gar nicht verarbeitet und dann gestern die Auseinandersetzung, die sie mit ihrem Vater hatte. Ich selbst habs ja gar nicht mitbekommen. War erst gegen abend von der Arbeit zu Hause. Da war das Gespräch schon gelaufen.

Bleibe cool.

Egal ob es eine Phase ist oder ob sie sich in die homosexuelle Richtung entwickelt.

Ändern kannst Du solche Neigungen nicht.

Was Du über das Verhalten schreibst, so erscheint es mir "pubertär-normal" zu sein.

Wenn sie bereits arbeitet, solltest nicht DU das Fahrgeld zahlen.

Stehe zu ihr, das ist das Wichtigste.