Meine Tochter hat sich in meinen Freund verliebt der eigentlich nur ihr Kumpel war?

GTA5BRO  27.03.2021, 23:29

Wie alt seid ihr denn?

sandragoodveibs
Beitragsersteller

Ich bin 46, meine Tochter ist 18 und mein Freund 19

10 Antworten

Hm also ich hätte zwar erwartet, dass es Ärger gibt, wenn du etwas mit einem Freund von ihr anfängst, aber das ist dann doch eine unerwartete Richtung von Ärger. Im Ernst? Ein Freund deiner Tochter, und sie wusste von nix? Wie soll das bitte gut gehen..

Sauber aus der Sache raus kommst du überhaupt nicht mehr, denke ich. Es geht jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. Im worst case kannst du, denke ich, hier jetzt das Verhältnis zu deiner Tochter richtig kaputt machen.

Ich sehe drei gangbare Alternativen.

Erstens, die Beziehung beenden und ihn dazu bekommen, nie darüber zu sprechen. So tun als wäre das nie passiert. Weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist, dass das funktioniert, hängt auch von ihm ab. Wenn das klappt, kommst du gegenüber deiner Tochter am saubersten raus.

Zweitens, ehrlich darüber sprechen. Gibt garantiert einen großen knall. Wie groß, weiß ich nicht. Du kennst deine Tochter besser.

Drittens, die Beziehung weiter geheim halten und hoffen, dass es sich von alleine erledigt. Dass sie sich mit der Zeit in jemand anderen verguckt. Hat das ganz große Problem, was ist der Langzeitplan mit der Beziehung? Die wird nicht ewig geheim bleiben, und wenn das öffentlich wird, kommt es bestimmt zu unangenehmen Fragen von ihr bezüglich der Zeiten. Und klar, wenn ihr erwischt werdet, hast du relativ sicher einen größeren knall als bei zwei.

Was davon das sinnvollste ist, kann ich schlecht einschätzen. Ich nenne deine Tochter und deinen Partner schließlich nicht.

Ganz ehrlich, was hast du dir bei der Sache gedacht? Hast du überhaupt nachgedacht?

sandragoodveibs
Beitragsersteller

Die Beziehung ist nicht geheim, seit Januar weiß sie davon. Seitdem sind wir offiziell zusammen

palusa  28.03.2021, 17:48
@sandragoodveibs

Anders gesagt, sie hat gerade versucht, dir den Freund auszuspannen?

Naja dann ist der weg aber klar. Drüber stehen. Das jetzt nicht in teenie drama eskalieren lassen.

sandragoodveibs
Beitragsersteller
@palusa

Nein, sie hat es nicht versucht. Sie hat ihm ihre Gefühle gestanden, unter Tränen, aber sie hat gleichzeitig auch gesagt dass sie weiß dass es nichts wird weil er glücklich vergeben ist.

Hallöchen gesagt.

Was Dich und den jungen Mann betrifft, ist ja alles klar und in Ordnung. Ihr werdet schon wissen, was Ihr macht.

Was Deine Tochter betrifft, das ist dann schon eher eine seltsame und zu klärende Sache. Von Taktgefühl kann da ja wohl keine Rede mehr sein, oder?

Sie weiß ja wohl nicht erst seit ein paar Tagen, das Ihr ein Paar seid?

Was tut sie?

  1. Nur ihm und auch erst jetzt ihre Gefühle offenbart.
  2. Wie sie auch wissen muss, dass sie Dir damit hinter Deinem Rücken ja praktisch den Partner ausspannen will.
  3. Was soll also Ihr Verhalten bedeuten?

Was solltest Du machen?

  • Fakt ist, Du bist in einer Beziehung und musst gar nichts aufgeben, auch nicht Deiner Tochter zuliebe.
  • Du solltest mit Deinem Freund darüber reden, wie er dazu steht.
  • Steht er weiter zu Dir, wie es sich eher andeutet, dann müsst Ihr beide mit Deiner Tochter reden, denn es geht ja um nicht weniger als den zukünftigen Umgang miteinander, oder?
  • Ein Fass wegen der Geheimniskrämerei Dir gegenüber würde ich nicht aufmachen, denn aus Ihr sprechen da ja nur ihre Gefühle (hoffe ich) und dagegen kann man ja schlecht angehen.
  • Klärt Ihr das nicht, dann wird es Euch während der gesamten Beziehung nur belasten. Im schlimmsten Fall bricht da sogar der Kontakt ab.

Ich kann Euch da nur Verständnis ihrerseits und viel Glück für die Zukunft wünschen.

Lieben Gruß aus Berlin

sandragoodveibs
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen

Verhalte dich wie ein Vorbild, den Kumpel deiner Tochter?! Du 46, er 19?!

Man sagt ja immer so schön; Liebe kennt kein Alter, aber auch noch der Kumpel deiner Tochter...für mich wäre das ein klares NoGo!

Hagono64  28.03.2021, 17:09

Denke nicht an dich, sondern an deine Tochter!

Wollte dir eig antworten weil du mir auch geantwortet hast aber WTF alter bei dem ganzen Freund Kumpel Tochter Freund Mutter Tochter Exfreund Kumpel steig ich nicht durch

sandragoodveibs
Beitragsersteller

Ich habe versucht es so wenig verwirrend wie möglich zu schreiben, aber ich weiß dass es trotzdem bestimmt sehr kompliziert ist

Ich würde Schluss machen und er soll sich nie wieder bei ihr noch bei mir melden er soll sein Weg gehen

Typen kommen und gehen ich würde erstmal kein Typ nach Hause holen bis meine Tochter etwas Reifer geworden ist oder sie ihren eigenen Weg geht.

sandragoodveibs
Beitragsersteller

Warum Schluss machen?

sandragoodveibs
Beitragsersteller
@Jessijessij

Er ist kein Stecher, er ist mein Freund. Und was Familie angeht habe ich keine Hierarchie oder Rangliste.