Ausversehen Abonnement abgeschlossen? Ich muss Geld zahlen?

9 Antworten

Ja ich bin volljährig,

Schlecht, dann kannst Du auch solche Verträge rechtgültig abschließen.

Ausversehen Abonnement abgeschlossen

Nein, mit Sicherheit nicht. Du hast nicht rechtzeitig gekündigt.

jetzt wird mir mit Anwalt etc gedroht

Das heißt, Du hast die Rechnung nicht gezahlt und die Mahnung ignoriert.

Du kannst jetzt, wie die anderen meinen, alles ignorieren und hoffen, dass da nichts mehr kommt. Ob das klappt, weißt Du in ein paar Wochen. Oder zahlen und das Ding schnellstmöglich kündigen.

und welche Seite war das File-Sharing?

hast vergessen dein Abo innerhalb 5 Tage zu kündigen, damit hast ein Jahresabo.

du bist minderjährig - da wird nix passieren, die hoffen auf die Dummheit dass Personen zahlen.

Wenn du nicht rechtzeitig gekündigt hast, musst du zahlen. Kündige sofort, um den Schaden klein zu halten.

Husername777
Beitragsersteller

Ich hab kein Zugriff mehr darauf und ich kann meinen passiert nicht mal ändern oder so, das ist so lächerlich ich denke es ist besser wenn ich die ignoriere …

pblaw  31.07.2021, 17:55
@Husername777

Wünsche ich dir, aber es gibt Anwälte , die nichts anderes machen, als solche Gelder einzuklagen

Husername777
Beitragsersteller
@pblaw

Was soll ich jetzt machen wenn ich keinen Zugriff drauf habe und nicht kündigen kann? Ich habe diese Typen auch angerufen und die haben mich sogar beleidigt und aufgelegt und mir sogar gedroht, ich habe Angst das das vors Gericht kommt und sie auch gegen mich gewinnen diese ungerechten

pblaw  03.08.2021, 16:43
@Husername777

Das ist sehr schwierig, zumal es Urteile gibt, die denen Recht geben, da ein Abo abgeschlossen ist. Wende dich selbst an einen Rechtsanwalt mit Fachgebiet Urheberschutz. Hole dir Rechtskostenhilfe beim Amtsgericht für die Anwaltsgebühren.

Also wenn du erst vor ein paar Tagen abgeschlossen hast und dir jetzt schon mit dem Anwalt gedroht wird:

Das klingt extrem stark nach einer Betrugsmail/sms/anruf. Prüf doch bitte erst einmal das. Man schließt im Normalfall kein Abo "aus Versehen" ab.

Husername777
Beitragsersteller

Also in deren AGBs ( Seite heißt: finoplay.de) steht das wenn man nach der Registrierung nach 5 Tagen sein Abo nicht kündigt bekommt man dann eine Rechnung, ich bin ehrlich gesagt grade in Schock weil ich finde das ich abgezockt werde.

gutefrage2378  27.07.2021, 09:46
@Husername777

Das ist doch zu 100% Scam. Niemand kommt direkt mit dem Anwalt, nur weil man nicht sofort die Rechnung zahlt.

Dazu benötigen wir den Namen der Webseite, ob du volljährig bist und ggf. welcher Anwalt dahintersteckt.

Husername777
Beitragsersteller

Ja ich bin volljährig, es geht um die Seite finoplay.de

profanity  27.07.2021, 09:46
@Husername777

Ok, bei einem Preis von mtl. 32,49 € ist das definitiv Abzocke. Dass sie dir so schnell mit Anwalt drohen, deutet ebenfalls auf ein unseriöses Angebot hin. Ich würde das an deiner Stelle über einen Anwalt laufen lassen. Du solltest den Vertrag umgehend kündigen und - falls möglich - deinerseits mit rechtlichen Schritten drohen.

Problematisch könnte es werden, weil die Firma offensichtlich in England sitzt. Aber auf den ersten Blick besitzt die Seite rechtliche Fehler, z. B. muss bei der Anmeldung schon auf die Kosten und deren Höhe hingewiesen werden. Das alles kann dir aber ein entsprechender Anwalt genauer sagen.

Achsoja: auf keinen Fall zahlen! 😊

profanity  27.07.2021, 09:49
@Husername777

PS: du kannst natürlich auch erstmal alle Anschreiben von denen ignorieren. Erst, wenn ein offizieller Mahnbescheid ins Haus flattert, musst du dem zwingend innerhalb von 14 Tagen widersprechen.

Husername777
Beitragsersteller
@profanity

Ja danke sehr, ich bin grade in Schock und weiß nicht weiter, danke nochmal vielmals