Meine Tochter hat Angst wegen dem Film Coraline?

6 Antworten

Hey, der Film ist wirklich irgendwie unheimlich- nicht nur für Kinder, sondern auch für etwas ältere Menschen. Versuche ruhig, aber eindringlich zu erklären, dass es nur Fantasie ist- wie eine Art "böses Märchen". Sowie andere Märchen wie Hänsel und Gretel und Schneewittchen (auch wenn CORALINE eigentlich kein Märchen ist) oder denk dir ein alternatives Ende der Geschichte aus in dem alles gut wird. Erzähle ihr immer wieder einfühlsam das nix passiert und dass sie rundum beschützt wird- ihre Eltern sind da und ihre Plüschtiere. Immer wieder sagen und versuchen sie zu trösten und zu beruhigen

Der Film kann für kleine Kinder schon verstörend sein :) Ich glaube die Zielgruppe waren hier keine 7 Jährigen.

Grundlegend könntet ihr ein Making-Of dieses Films zeigen, damit sie versteht wie das gemacht wurde und sich davon besser distanzieren kann.

Alex552  31.07.2021, 21:58

Oh das ist glaub wirklich ne gute Idee.

Auch wenn der Film so aussieht, ist ermeiner Meinung nach echt nichts für Kinder.

Hab schon viele Berichte gelsen dass durch den Film viele Kinder angst bekommen haben.

Eindeutig ein Marketing Fehler den Film als Kinder/Horrorfilm zu vermarkten.

Puh, den Film würde ich auch kein kleineres Kind schauen lassen, auch wenn er ab glaube ich 6 Jahren freigegeben ist. Ich würde mit ihr einen anderen kinderfreundlichen Film schauen und sie ablenken. Mit der Zeit wird ihr ,,Trauma“ wahrscheinlich nachlassen. Seid für sie da und gebt ihr vielleicht ein Kuscheltier oder Nachtlicht.

wenn’s gar nicht besser wird, könnte vielleicht ein kinderpsychologe helfen. Aber gebt ihr zeit.

ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich glaub es wird nach der Zeit. Sie wird vermutlich nicht immer daran denken und versuchen Sie sie zu beruhigen oder sie abzulenken vll auch einen Psychologen wenn es schlimmer wird. Mehr weiß ich leider auch nicht