Hallo,

ich halte ein solches T-Shirt nicht für unproblematisch.

Wenn deine Tochter wirklich ein eher taffes Mädel ist, dem "Mann" auch abnehmen könnte, dass sie entsprechend des Spruchs handeln würde, kann das T-Shirt diese Bild unterstreichen.

Wenn sie aber eher wie ein "Mäuschen" wirkt, das auf Übergriffigkeiten kaum reagiert, kann es sein, dass sich manche pubertierende Jungs auch provoziert fühlen könnten.

In jedem Fall solltest du diese Abbildung mit deiner Tochter hinterfragen und auch die Ernsthaftigkeit des dahinter stehenden Themas mit ihr besprechen. Es einfach "witzig" zu finden, sollte als Kaufargument nicht ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kritisch in dem Alter was spielt es da für ne Rolle ? Wird sie sexuell belästigt oder ist das einfach nur Trend ?

Stefanie818
Beitragsersteller

Nicht dass ich wüsste. Ich glaube sie findet es einfach lustig.

Auf alle Fälle, sollte jedes weibliche Wesen mit Brüsten haben 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loboman  27.01.2024, 18:10

Allerdings ist das Design langweilig, das könnte interessanter gelöst werden ...

Würde ich meiner 12-Jährigen nicht kaufen, aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir.
Ich persönlich finde es vor allem problematisch sich über so ein bedeutendes und belastendes Thema wie sexuelle Belästigung lustig machen zu wollen, indem man ein solches Shirt trägt.

Stefanie818
Beitragsersteller

Mir gefällt das shirt nicht. Ich glaube aber schon auch dass es nicht ein drüber lustig machen sein soll, sondern eher ein statement und eine solidarisierung.

BeviBaby  18.06.2020, 14:20
@Stefanie818

Ich denke solidarisieren kann man sich auch mit etwas anständigeren Sprüchen

Mit 12???

Das Design ist meines Erachtens nach nicht so schön, dies hängt jedoch vom Betrachter ab... Aber welcher kranker Mensch fasst einer 12 Jährigen an die Brüste das so ein Shirt in Frage kommt?

Sjjfvskf  18.06.2020, 14:07

Muss ja nicht vorgekommen sein, vielleicht will sie es einfach weil sies lustig findet

Unixorn3333  31.07.2020, 11:15

Es gibt genug Pedos da draußen

klimaschutz01  31.07.2020, 11:42
@Unixorn3333
 Ich meinte Pädophilie.

Dann schreib das doch :-)

Übringes werden die wenigsten pädophilen Menschen tatsächlich straffällig.