Meine Tastatur braucht auf der A Taste mehr druck?

2 Antworten

Wenn du die Taste nicht vermutzt hast und sie dadurch "klemmt", also mit hrausnehmen und reinigen wieder gangbar machen kannst, sind die Chacnen eher schlecht. Dann ist es der Taster. Und die lassen sich bei den meisten Tastatur nicht separat austauschen.

Da du die Tastatur erst 5 Monate hast, hast du noch Gewährleistung drauf (2 Jahre). Vermutlich hast du einfach ein sogenanntes Montagsprodukt erwischt. Geh auf deinen Händler zu (noch ist die Händlergewährleistung aktiv, ohne Beweisumkehr) und lass dir die RMA-en. Das Problem wird sich noch verstärken, dass verbessern.

Wobei brauchst du Hilfe? Beim Drücken auf das "A"?!?

Wenn die Tastatur defekt ist, bleibt reparieren, austauschen oder wegwerfen.

Was bedeutet "vor längerem bestellt"? Ist sie nun nach 4 Wochen per Post eingetroffen? Nutzt du sie seit 8 Jahren? Lag sie 2 Monate unbenutzt im Schrank? Hast du Cola reingekippt?

Davee1601
Beitragsersteller

ich nutze sie seit 5 monaten. reingekippt habe ich nichts. kann ich sie irgendwie selbst reparieren?

mjutu  30.07.2022, 13:26
@Davee1601

Vielleicht. Sind die Tasten einzeln austauschbar? Willst du sie nicht lieber in der Garantiezeit austauschen lassen? Liegt es an mechanischem Reiben, weil die Taste beschädigt ist? Sind Krümel darunter? Ist der Sensor defekt? Ist es eine Folien-Tastatur oder eine mit Schaltern?

Zur Zeit bietest du viel zu wenig Informationen an, um dir sinnvoll helfen zu können. Die die Details einzeln aus der Nase zu ziehen, ist nicht effizient.