Meine Tanzpartnerin hat ein lila Kleid, also brauche ich ein Hemand, dass gut dazu passt.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ideal, wirklich absolut ideal, ist für einen Herren IMMER ein weißes Hemd. Ausnahmslos. Das passt immer und zu allem und ist für gehobene Anlässe wie Bälle einfach perfekt.
  • Trägt man dazu dann auch noch einen schwarzen Anzug oder Smoking, so kann nichts mehr schief gehen. Beim Smoking ist schwarze Fliege oder schwarze Kravatte angesagt, beim schwarzen Anzug darf eine bunte Kravatte getragen werden.
  • Diese Schwarz-Weiß-Kombination beim Herren hat sich bewährt, weil die Dame dazu wirklich alles bunte tragen kann, was immer sie möchte, und der Herr natürlich auch mit anderen Damen tanzen kann, die er den Abend über auffordert, ohne sich über Farben Gedanken zu machen.
  • Die Dame muss sich nicht mit dem Herren absprechen, sondern darf jederzeit frei wählen. Die Herren quatschen der Dame nicht bei deren Kleiderwahl dazwischen. Weiß der Herr vorher, wie die Dame kommt, so kann er ggf. die Kravatte darauf anpassen, aber schwarz ist immer richtig und die sichere Wahl, zugleich stets unabhängig von der Dame. Smoking mit schwarzer Fliege ist zudem für das Tanzen ideal, weil Kravatten störend auffliegen können.

da gibt es mehrere möglichkeiten. weißes hemd mit schwarzer oder lila krawatte (schwarze krawatte zum weißes hemd find eich etwas langweilig) schwarzes hemd mit schwarzer krawatte, es gibt so schöne mit glänzendem muster, das sieht klass aus. aber auch zum schwarzem hemd würde eine lila krawatte passen. oder du nimmst ein lila hemd mit schwarzer krawatte.

allerdings wenn du etwas in lila wählst,egal ob hemd oder krwatte, muss es auf jeden fall in der gleichen farbe sein wie das kleid oder zumindest in der gleichen farbfamilie sein, also zB dunkellila und flieder. verschiedene lila-töne beißen sich schnell mal. am besten nimmst du deine tanzpartnerin mit kleid, bzw eine stoffprobe mit zum einkaufen. dann kannst du dich besser beraten lassen.

Also ich hab ja nen Anzug, das heißt, schwarze Hose, schwarzer Anzug. :D Zur Konfirmation hatte ich ein rotes Hemd und sah echt gut aus... Und dann kauft sie ein lila Kleid... :D

gefunden bei ebay lila Hemd für Abschlussball für momentan noch 1€ Leider weiß ich deine Größe nicht. http://www.ebay.de/itm/Herren-Jungen-Hemd-Gr-182-Gr-46-Abschlussball-Edel-/380513863852?pt=DE_Herrenmode_Klassische_Hemden&hash=item589864c8ac

Such doch mal unter lila und hemd und deine Größe bei ebay. Ich finde lila steht jungen Leuten super nur wenn du rote Haare hast würde ich auf weiß umsteigen. Dazu kannst du eine schwarze schmale Krawatte oder so ein Dreieck am Hals tragen. Weiß kannste, wenn du mal auf meiner Seite der dreißig bist, immer noch anziehen.

weiß, schwarz, lila :)

find ich gut , dass du dir gedanken drüber machst, mein tanzparnter hatte ein blaues hemd, ich hatte ein dunkelrotes kleid :/ -.-