Meine Tante schenkt mir immer noch Kinderkleidung?

6 Antworten

Naja, wenn du das direkt an deinem Geburtstag gesagt hättest, hätte Sie es ja evtl noch umtauschen können. Jetzt so spät ist das natürlich doof und es kommt so nach hintenrum drüber.

Aber du solltest evtl noch vor Weihnachten (Falls von Ihr Geschenke zu erwarten sind) mal ein Gespräch führen. So nach dem Motto:

"Ein H&M Gutschein wäre passender, da könnte ich mir was passendes raussuchen was mir noch fehlt."

oder wenn es kein Gutschein sein darf (wegen Geldbetrag)

sprich mit deiner Mutter was du dir so wünscht (was auch dein Style ist, oder mache eine Wunschliste) und sag dann deiner Tante : "Bitte sprich mit Mutti, die weiß was ich so brauchen kann. Denn so blind ohne Absprache ist ein bisschen doof, da kommt es schnell zu überschneidungen"

oder du musst am besten im Beisein deiner Eltern ihr klar sagen: "Du aus dem Prinzessinen Alter bin ich raus, rosa ist nun wirklich nicht mehr so ganz angemessen"

Sprich es doch offen an. Oder erkläre ihr, dass du dich immer sehr über die Sachen freust, aber dass du lieber mal einen Shopping Tag mit ihr machen würdest, wo ihr zusammen einkaufen geht und dabei entsprechend Zeit verbringt.

Spende die Sachen der Kleiderkammer beim Deutschen Roten Kreuz. Wenn sie dich fragt, warum du die Sachen nicht trägst, dann kannst du ihr es ja sagen, dass es dir nicht gefallen hat

Woher soll sie wissen, dass du deinen Geschmack geändert hast, wenn du nichts sagst. Wenn machbar, mal mit ihr einkaufen gehen.