Meine Stimme mal hoch, mal tief!?
Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt (m) und habe n Problem.. also es ist iwie ganz komisch.. ich nehme jeden Tag meine Stimme auf und bermerke, dass sich meine Stimme von Tag zu Tag anders anhört! Wie kann das sein? Gestern hatte ich eine sehr tiefe.. heute wieder höher, so als ob sie gestern ne ganze Oktave tiefer sei.. liegt das vllt. am Stimmbruch ?
**Ich meine NICHT, dass sich meine Stimme verändert wenn ich rede sondern immer in ~ 24h Zeitraum. An einem Tag ist die Stimme hoch, mal ist sie tief !! **
5 Antworten
Ich bin auch 14 und grade fast durch den Stimmbruch durch^^ bei mir war das ziemlich nervig weil ich manchmal kaum kraft in der Stimme hatte. Aber das ist auf jeden Fall stimmbruch ;)
Könntest du mir helf männlich 12 Jahre seit 1woche ist meine Stimme tief und wenn ich singe ist sie hoch ist das der Stimmbruch?
Genau. Das nennt sich Stimmburch und ist normal. Das gibt sich wieder. Versuch entspannt damit umzugehen.
genau an dem liegt es...du bist im stimmbruch und das kann ne weile dauern, bis sich der kehlkopf damit zurecht gefunden hat. also keine sorge.....ist nicht so schlimm, sondern ganz normal
ja das liegt wahrscheinlich am stimmbruch kann den andern nurzustimmen;)
Vielleicht kommst du ja in den Stimmbruch?
Iss halt dumm