Tiefe Stimme bekommen?

5 Antworten

Die Stimme ändert sich auf jeden Fall noch mit dem Alter. Es kann ber sein dass die Stimmbänder in der Entwicklung stehen geblieben sind, das heißt die Stimme hat sich nicht vollständig ausgebildet. Du kannst Mal zu einem Phoniater (Stimmarzt) gehen und der schaut sich das an. Dann kann man mit Logopäden trainieren die Stimme ein bisschen (2 bis 3 Töne) tiefer zu bekommen und sie auch zu stabilisieren.

Je älter du wirst, desto tiefer kann deine Stimme noch werden, bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger. Freu dich, mit einer helleren Stimme wirkst du immer jugendlicher. Irgendwann weisst du das zu schätzen :-) !

Das kannst du dir antrainieren. Oder aber auch zum Arzt gehen (nicht zu empfhelen)

Edenhazard7
Fragesteller

Ja aber wie trainieren? :(

Nichts kannst du da machen. Selbst Buttermilch trinken hilft nicht.