Meine Stiefmutter mag mich nicht?

2 Antworten

Du scheinst Dich ja zu bemühen, aber Deine Stiefmutter nicht - sprich mal mit Deinem Vater darüber, denn dies Verhalten ist nicht in Ordnung

Es gibt im Märchen nicht umsonst so oft eine böse Stiefmutter, die ihre eigenen Kinder immer vorzieht - Dein Vater sollte ihr das mal klarmachen, vielleicht ist es ihr ja gar nicht bewußt, wie unfair sie sich Dir gegenüber benimmt

Wenn sie dich eh nicht mag, kannst du sie auch direkt drauf ansprechen.
Frag sie einfach ob sie ein Problem mit dir hat.
Natürlich offen und freundlich, nicht wie so ein Assi.
Frag woran es liegt, dass ihr euch nicht so gut versteht.
Du kannst ihr auch sagen, dass du dir wünschen würdest, dass ihr "befreundet" seid.
Ehrlichkeit und Wahrheit ist eigentlich immer die beste Lösung. Nur meistens schwierig auszusprechen.