Alte Anlage - neue boxen oder neue anlage?

4 Antworten

ein paar klingt immer harmonischer als 2 unterschiedliche lautsprecher, LS sollte man immer im paar kaufen. für 300€ kann man die canton GLE 420.2 empfelen.

Die Box öffnen, Anschlüsse kontrollieren, eventuell kaputte Lautsprecher tauschen. Ersatz findest Du vielleicht bei pollin.de

Du gibst hier leider null Infos über die Anlage bzw. die Boxen preis. Deshalb erstmal nur eine allgemeine Aussage meinerseits.

ICH würde niemals über 2 unterschiedliche Boxen hören - also wenn dann direkt ein komplettes Paar tauschen.

Gute Hersteller können einem aber auch nach vielen Jahren noch helfen. Vielleicht kann der Hersteller für die Box noch einen originalen Basstreiber liefern - oder man schaut, ob es das Modell funktionsfähig gebraucht gibt.

Für konkretere Hilfe müsste man allerdings erstmal wissen worum es überhaupt geht.

LG Thorsten

klamadu  07.06.2019, 11:41

Immer wieder das gleiche Problem: die Infos reichen nicht aus um eine Antwort geben zu können....

Achte darauf dass die Ohmzahl stimmt und die Wattzahl annähernd gleich ist. Dann reicht die Anschaffung 1 neuen Box aus wenn du nicht allzu anspruchsvoll bist.

http://www.teufel.de/ Hier findest du für den Hifi-Fan eine gute Auswahl

deltaforc  24.02.2015, 21:09

teufel hat nichts mit high end zu tun, high end fängt bei canton, magnat, nubert und co bei 500€ pro LS an und nicht bei teufel.

EntertainerNRW  24.02.2015, 21:21
@deltaforc

Nieder mit dem Teufels-Zeug :-) Für diesen fragesteller ist allerdings Teufel schon zu teuer. Bezeichen wir es dann lieber als Gebrauchs-Elektronik ? Ich höre eh in diesem Bereich keinen Unterschied mehr.

deltaforc  25.02.2015, 17:04
@EntertainerNRW

das teufels-zeug wäre für ihn leistbar würden sie die angemessenen preise verlangen, 10-15% sind die zu teuer für das was sie bieten.

Joneymoney
Beitragsersteller

Junge junge allein die boxen kosten ja über 400€ ich habe lediglich insgesamt 300€ zur verfügung