Meine Spülmaschine zieht kein Wasser, wer kann mir helfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aqua stop in der Maschine? da tropft irgendwas (undicht) und der Aqua stop reagiert...Mechaniker -oder selbst schrauben wenn man Ahnung hat - ganz unten ist ein sammelbecken und ein schwimmer - man kann die maschine auch ankippen - dann sollte es auch wieder funktionieren...

in der Privileg Spülmachine gibt es hinten unten beim Wasseranschluss, wenn man diese Verdeckung abschraubt ist innen einen kleinen Schlauch mit Stöpsel. Wenn in diesem Schläuchchen etwa Wasser ist, dann läuft kein Wasser ein. Stöpsel raus, wasser raus, Stöpsel rein, die Machine sieht wieder Wasser. Einfach, aber es ist so.

Erwein  27.03.2018, 19:49

1000DANK!!!!!!!! an GuteFrage im Allgemeinen und baires im Besonderen. Da meine Privileg-Spülmaschine schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hatte ich micht bereits mit dem Kauf einer neuen Maschine abgefunden. Nach zwei Stunden Internetrecherche fand ich diesen heißen Tipp. Zehn Minuten später schnurrte meine Maschine wieder - wie immer. Würde baires am liebsten eine Flasche Wein zusenden.

Das sind Kalkablagerungen im Magnetventiel! Ausbauen mit Essig Reinigen und dann mit Kriechöl einsprühen aber nicht zu viel.Dann hält sie noch ein Paar jahre.

Knick im Schlauch? Oder Kalk im Ventilkästchen, das unterhalb des Wasserzulaufs sitzt. Manchmal reicht es schon, vorsichtig auf das Kästchen zu schlagen. (mit einem Schraubenschlüssel oder der Rohrzange. -aber nicht zu stark.)

Ich denke im Schlauch ist ein Rückflussventil das kaputt ist.