Meine spiele stürzen ab?

1 Antwort

was sagt denn die Ereignisanzeige von Win?

Win auf der aktuellen Systembuild?

BIOS aktuell und für Dein System richtig konfiguriert?

Treiber für Chipsatz als auch VGA auf dem aktuellen Stand?

HoussiMussi
Beitragsersteller

Spiele auf 165hz soll ich mal auf 144 einstellen ? mein monitor hat 165hz

MichaelSAL74  07.09.2024, 18:29
@HoussiMussi

hast Du das Win und die Treiber kontrolliert? hast mal in die ereignisanzeige geschaut?

HoussiMussi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich weiß nicht wo ich es finde hab windows r gedrückt und eventvwr eingegeben und keine ahunung wo ich es finde

MichaelSAL74  07.09.2024, 18:32
@HoussiMussi

Du klickst auf die Suchmaske in der Taskleiste und gibst "Ereignisanzeige" ein, natürlich ohne die ""

HoussiMussi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Hab versucht mit entf wegen den bios und wieso geht mein Computer jetzt nicht mehr an ? Bildschirm bleibt schwarz na super 😅😅

MichaelSAL74  07.09.2024, 18:35
@HoussiMussi

keine Ahnung, was Du gemacht hast

vielleicht liegt ja nen Hardware-Defekt vor... Board oder Netzteil fallen mir da spontan ein

MichaelSAL74  07.09.2024, 18:40
@HoussiMussi

WO bist drin? im BIOS oder im Win? ich hab Dir schon geschrieben wie Du in die Ereignisanzeige rein kommst

HoussiMussi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

sorry nicht böse gemeint wir lassen es mit bios einfach was ist mit der ereignisanzeige wo muss ich dann drauf ?

MichaelSAL74  07.09.2024, 18:43
@HoussiMussi

Ereignisanzeige aufrufen und nach Ereignissen (darum heißt das Dingen "Ereignisanzeige") schauen, die zum Crash-Zeitpunkt hinterlegt wurden und evtl. wurde ein Fehlercode hinterlegt

HoussiMussi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja aber ich wei´ß leider nicht wo genau drauf es gibt viel hier ich kenne mich nicht aus leider

HoussiMussi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ich habe das gefunden Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis=0x80070490 für Container "{18BBA972-9C23-57A7-9107-8BD849548F8C}".

HoussiMussi
Beitragsersteller

wo kann ich die treiber für chipsatz prüfen und bios richtig konfigurieren ? PC Bleibt schwarz deswegen schalte ich ihn aus

MichaelSAL74  07.09.2024, 18:19
@HoussiMussi

nochmals: was sagt denn die Ereignisanzeige von Win? da schaut man als allerestes mal nach, ob nen Fehlercode hinterlegt ist und den kann man dann per Suchmaschine erkunden und womöglich dadurch schon den Fehler identifizieren

Man lädt sich bei AMD den aktuellen Chipsatztreiber runter und macht ne Voll-Installation et voila

man geht ins BIOS und dann schaut man nach, ob die üblichen Verdächtigen richtig eingestellt sind (XMP, AHCI, SecureBoot, fTPM, ResizableBar)

HoussiMussi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Es kommt nichts ich warte und dann mache ich den PC einfach aus halte die Taste zum einschalten gedrückt. Das mit dem Bios kenne ich mich leider nicht aus wie ich da reinkomme und wie man es richtig einstellt

MichaelSAL74  07.09.2024, 18:23
@HoussiMussi

starte den Rechner, öffne die Ereignisanzeige in Win und schau nach etwaigen Fehlermeldungen zum Crash-Zeitpunkt

strate den Rechner und drücke "entf", dann kommst ins BIOS und dann nimmst Augen in die Hand und suchst nach den Sachen, die ich aufschrieb und schaust, ob sie aktiviert sind, wenn nicht machst das und von allem anderen läßt die Finger und dann mittels F10 speichern und Neustrt

HoussiMussi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Können wir uns irgendwie kontaktieren und du mein Bildschirm steuerst kriege es nicht hin