Meine Seele ist gefangen bitte um Rat?

8 Antworten

Bist du dir sicher, dass es Gott war, der dir gesagt hat, dass du nur geboren wurdest, um Satans Sklavin zu sein?

Oder war es vielleicht nicht vielmehr ein Dämon, der sich bloß als Gott ausgegeben bsw als Gott verkleidet hat, um dich in die Irre zu führe?

Da Gott will, dass alle Seelen aus den Fängen Satans freikommen, klingt diese Aussage eher unwahrscheinlich.

Wenn du tatsächlich an Satans Leine bist, könntest du dich vielleicht davon befreien, indem du bei einem katholischen Priester eine aufrichtige Beichte Das Sakrament der Beichte (kath-zdw.ch) ablegst, indem du alle deine Sünden beichtest, die dir einfallen und den Vorsatz nimmst, sie künftig zu vermeiden versuchen. Dazu die Bibel lesen und Nächstenliebe leben.

Ansonsten brauchst du wohl notfalls einen Exorzisten (z. B. vielleicht Gabriele Amorth), vielleicht können dir diese Informationen weiterhelfen, die ich in der Website "Zeugen der Wahrheit" gefunden habe:

Wir möchten hier einmal in einer kurzen Übersicht Adressen von Priestern anführen, von denen bekannt ist, dass sie vom Bösen bedrängte Menschen ernst nehmen und ihnen ggf. helfen können (die Reihenfolge ist beliebig, genauere Auskünfte bietet das Internet):

Pfr. Bernward Maria Weiss  † verstorben   (Siehe KONTAKT "Zeugen der Wahrheit)

Pfr. Martin Ramoser, kath. Pfarramt St. Michael, 94419 Reisbach (kath. Befreiungsdienst)

Pfr. Hansmartin Lochner, hansmartin.lochner@ilo.de

(vgl.: www.gott-lebt.de)

P. Antony Pullokaran, CST, Vöhringen-Illerberg, st.martin.illerberg@bistum-augsburg.de

International:

Erika Gibello, erikagib@aol.com (Assistentin von P. Rufus)

Österreich:

Pfr. Christian Sieberer, www.exorzismus.net (christian.sieberer@gmx.at)

Schweiz:

Bistum Basel, Solothurn, Ansprechpartner: Weihbischof Martin Gächter

Bistum Chur, Chur, kanzlei@bistum-chur.ch oder direkt:

Domherr Christoph Casetti  †  verstorben

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Ratschläge eines erfahrenen (bischöflich beauftragten) Exorzisten

Die katholische Kirche empfiehlt Menschen, die von bösen Mächten, den Dämonen bedrängt werden:

1. Der beste Exorzismus ist eine gute Beichte (Lebensbeichte).

2. Eine besonders starke Waffe ist ebenfalls der Heilige Rosenkranz.

3. Wirkungsvoll ist das Sturmgebet zum heiligen Erzengel Michael, das täglich gebetet werden sollte.

4. Man sollte sich selbst mehrmals mit dem Dreikönigswasser bekreuzigen. (Dreikönigswasser ist ein Weihwasser, das mit dem Exorzismusgebet gesegnet wurde. Es kann evtl. bei der Priesterbruderschaft St. Petrus oder bei der Piusbruderschaft bezogen werden.)

5. Das ganze Haus oder die ganze Wohnung sollte (möglichst von einem Priester) mit dem Dreikönigswasser ausgesegnet werden.

6. Abends beim Einbruch der Dunkelheit sollte eine gesegnete Kerze brennen.

Quelle; kath-zdw.de; Okkulte Behaftung

Wünsche dir viel Glück und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Aus christlich-biblischer Sicht:

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Jakobus schreibt: "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

Am besten können wir dem Teufel wohl mit der "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief widerstehen: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Epheser6%2C11-20

Sehr empfehlenswert dazu ist auch der folgende Artikel: https://www.gotquestions.org/Deutsch/waffenrustung-gottes.html

Gott sagt sicher nicht, dass du Satans Sklavin sein sollst. Damit würde er sich selbst widersprechen.

Übergib dein Leben Jesus Christus. ER wird dich befreien. Schwöre dem Satan ab. Lies in der Bibel, vor allem das Johannesevangelium.

https://thefour.com/de/

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Niemand hst deine Seele gefangen. Das ist alles Einbildung.

Gott sagt das garantiert nicht. Wenn du dir einbildest er würde zu dir sprechen, zeigt das nur, daß du dich für enorm wichtig hältst.

Jezebel200
Beitragsersteller

Also bin ich enorm unwichtig? Junge du kennst mich nicht Mal

Florabest  21.01.2023, 22:57
@Jezebel200

Enorm unwichtig ist nicht die Verneinung von enorm wichtig.

Zudem habe ich nichts darüber gesagt was du BIST, sondern nur was dazu, was du dir einbildest oder für was du dich hältst.

Du kannst nicht logisch denken? Stimmt's?

Hm...

Schmeiße doch alles weg (1.Petr.5,7) !?

Woher ich das weiß:Recherche