Was meint ihr, was war der erste Krieg? Ausgerechnet der im Himmel, zwischen Gott und Satan, sowie Satan's Dämonen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Krieg begann als Vormenschen um Nahrung konkurierten

Es ist gut dokumentiert das unsere nahen Verwandten die Schimpansen Angriffskriege gegen andere Horden führen auch wenn kein Mangel herrscht.

Mit Schauermärchen aus einem absurden semitischen Märchenbuch hat das nichts zu tun.

Nein

Götter und Geister gibts nicht.

Nein
was war der erste Krieg?

Mit Sicherheit keine Legende aus dem Mittelalter.

Hm...

Das steht in "1.Mose 1,2".

Der Erzengel Luzifer wollte den Thron Gottes besteigen

und überredete ein Drittel der Engelscharen (Offb.12,4),

mit ihm zu kämpfen (Jes.14,12).

Jetzt "regiert" er die Erde (Offb.12,9),

bis Jesu ihn ablöst (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche