Meine schwester wird langsam komisch?

3 Antworten

Sie hat Angst, dass ihr in die Hölle kommt, was im Islam kein gigantisches Problem ist, denn im Koran steht, dass die Tore zur Hölle eines Tages auf stehen werden und niemand mehr dort gefunden werden wird

Ich vermute Mal, weiß es aber natürlich nicht, dass sie via Sintflut, der Westen ist böse, und solchen Themen halt sowie übernatürlichen Erlebnissen sich für den Islam entschieden hätte. Problem: logische Debatten haben mit Gott gar nicht viel zu tun. Um das Thema Religion Mal zu bearbeiten, schaut euch Mal auf Amazon die Serie The Chosen an, die in den USA besonders Opfern von Gewalt geholfen hat und sehr modern ist. Wie in jeder Serie muss man am Anfang Geduld beweisen, erste drei Folgen, weil die Charaktere immer tiefer vorgestellt werden und der Hauptcharakter noch wenig vorkommt, der die Serie zusammenhält.

Früher war es unchic über spirituelle und glaubensbezogene Dinge zu reden, aber The Chosen ist Mainstream

Es klingt so, als ob Sie Bedenken wegen der Veränderung Ihrer Schwester haben. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrer Mutter und Ihrer Schwester offen und ehrlich über Ihre Gefühle und Bedenken sprechen. Probieren Sie, eine positive und verständnisvolle Haltung einzunehmen und Ihre Schwester auf Ihre Sichtweise aufmerksam zu machen, ohne sie zu verurteilen oder zu kritisieren. Es könnte auch hilfreich sein, mit einer neutralen Person oder einem Berater über Ihre Situation zu sprechen, um eine alternative Perspektive zu erhalten.

ClementeOrozco  02.02.2023, 22:01

Good Grief! lieber Denker!

Sie haben das aber sowas von drauf!?

Die Schwester dreht am Rad und ist ausgeflippt und da möchten Sie, wertester alller Denker, einen Diskurs iniziieren?

Na da kann ich IHNEN nur wünschen, dass in Ihrer Familie alle noch die Tassen im Schrank haben! - Bei der Schwester des FS ist das bedauerlicherweise nicht mehr der Fall:(

Wenn Sie sich einer normalen Familie Kind nennen dürfen, dann will ich nur hoffen, dass es allen gut geht!

Mit meinen besten Wünschen....

Immer Ihr ergebenster

Clemente

derDenker1442  02.02.2023, 23:01
@ClementeOrozco

Entschuldigung, wenn meine vorherige Antwort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist wichtig, in solchen Situationen immer eine respektvolle Kommunikation zu fördern, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Es kann jedoch auch in Ordnung sein, einen Schritt zurückzutreten und Abstand zu gewinnen, wenn es zu viel Stress oder Konflikte gibt. Wichtig ist, dass man auf seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle achtet.

Shahab867
Beitragsersteller
@ClementeOrozco

Meinste mich oder den anderen typen in der kommentar check ich nicht lol

Shahab867
Beitragsersteller
@derDenker1442

Dein kommentar ist zu deutsch ich check nur das du irgendwas von ausflippen redest kein plan

ClementeOrozco  02.02.2023, 23:45
@Shahab867

ich meinte unseren allseits geschätzten und geneigten Freund , den Denker!

ich DENKE, er versteht, was ich meine, auch wenn er nicht MEINT, dass mein Kommentar ein guter solcher war (was er ja auch nicht war;)

Tut mir leid für Dich, lieber Shahab, dass Deine Schwester in den religiösen Fanatismus abdriftet!

Du kannst - so fürchte ich - nicht viel tun:

  • Du kannst sie fragen, von wem sie sich beeinflussen lässt, und die Antwort "Allah" darfst Du dann nicht akzeptieren! ...denn es sind offensichtlich FanatikerInnen, die ihr das Hirn vergiften .... und das sind Menschen!
  • Wahrscheinlich steckt so eine "Schwester" dahinter wie wir sie hier auf GF gewohnt sind:(
  • ...sie wird - so fürchte ich - entgegenhalten: "Neinnein, das ist Allah" - Du wirst darauf bestehen müssen, dass das nie und nimmer Allah sein kann, sondern dass das nur Menschen sein können, die sich dazu aufschwingen, die sich erdreisten, zu behaupten, sie wüssten, was Allah will.
  • Du kannst ihr erklären, dass niemand wirklich weiß, was Allah will und dass der, der behauptet, es zu wissen, sich zu Allah aufschwingt und somit Shirk begeht.
  • Aber Deine Chancen stehen schlecht - Wenn Du rauskriegst, wer die FanatikerInnen sind, die sie beeinflussen, kannst du versuchen deren Schwachstellen rauszubekommen und sie Deiner Schwester aufzuzeigen.
  • Du kannst natürlich auch darauf hinweisen, dass gem Koran ANGEBLICH keinen Zwang im Glauben gibt (nur leider ist das halt auch eine riesengroße Lüge:(

Wünsche Dir und Eurer Mutter trotzdem alles Gute! .... und Deiner Schwester, dass es vorbeigehen und sie Vernunft annehmen möge;)

Shahab867
Beitragsersteller

Ahh genau das denke ich aber immer wenn ich sie frage warum sie an allah glaubt sagt sie : Koran wusste wie viel knocken die menschen hatten bevor die wissenschaftler es herausgefunden haben

Das ist doch kein beweis das allah quaran geschrieben hat oder es allah gibt

ClementeOrozco  02.02.2023, 23:42
@Shahab867

Muselmanen haben NIE etwas erfunden! (außer dem Koran, und das waren nur Mohammed und seine Gefährder)

sie haben immer nur gewartet, bis die Wissenschaftler was gefunden haben und DANACH behauptet, der Koran habe es schon vorher gewusst!

DUMM , dumm, dumm ist es nur, dass die Muselmanen es immer nur HINTERHER wussten!... nicht vorher!