Meine Schwester wird immer bevorzugt, was tun?

9 Antworten

Also sie geben ihr immer Geld wenn sie weg geht (Mit Freunden), bekommt immer neue Sachen, einfach meine Eltern fangen immer Streit mit mir an... Ist doch klar das ich etwas eifersüchtig bin, aber das kann man wohl verstehen. Ich Weiß ja selbst das ich daran arbeiten muss, aber das ist ja nicht der Entscheidende Punkt. Ich würde mich gerne besser mit ihr verstehen, sie aber nicht mit mir. Und meine Eltern glauben mir auch nicht, das sie schule schwänzt, und auch an Sachen schuld ist... einfach alles zusammen.

"Aber ich werde immer benachteiligt" was heißt für dich beachteiligt genau? Das deine Eltern wegen den Noten meckern kann ja wohl nicht der einzige Grund seind...(was übrigens normal ist. Wenn eines der Kinder besser ist will man das für das andere halt auch)

54321Domi  14.06.2014, 18:52

ne tolle Erziehung ist das aber nicht. was die Eltern vom Kind wollen kann nämlich nicht dem entsprechen, was das Kind leisten kann/möchte.

Also , ich hatte auch so Probleme , das kann aber auch sein du bist 13 und gerade mitten drinnen in der Pubertät , deine Schwester ist 18 und deine Eltern können einfach auf ein ganz anderes Niveau als mit dir Sprechen . Das ist jetzt nicht Böse gemeint . Aber es geht natürlich trotzdem nicht da sie so zu dir sind . Sag einfach ganz offen das du auch wichtig bist . Du bist du und deine Schwester ist ein ganz anderer Mensch und messe dich mit ihr , das bringt nichts außer das du dich schlecht fühlst . Und das sie so Arrogant zu deinen Freundinnen ist geht auch nicht aber schicke sie einfach weg . Liebe Grüße Amy628

in meinen Augen hast du drei Möglichkeiten:

  1. Du versuchst es weiterhin, deiner Familie deinen Standpunkt deutlich zu machen, auch wenn du vllt. zu unkonventionellen Mitteln greifen musst.

  2. Du wendest dich an jemanden aus deiner Familie, z.B. Oma, und erzählst dieser Person, was dir auf dem Herzen liegt. Vielleicht hat diese besseren Einfluss auf deine Eltern und deine Schwester.

  3. Du wendest dich an einen Familienberater, der euch helfen kann.

Du solltest hier je nach Ausgeprägtheit deiner Benachteiligung entscheiden, wobei 1 das harmloseste und 3 das extremste ist.

lg 54321Domi

Beweise dir deine Treue und arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Jeder ist so gut wie er sein kann. Dafür ist er kein besserer Mensch. Schau in den Spiegel und sag dir immer wieder "ich liebe dich, weil du so bist, wie du bist und ich will dich glücklich machen, wir schaffen das" Meide Menschen, die dir nicht gut tun, aber tue ihnen gut, wenn du in der Lage bist. Ansonsten hast nur du für dich Sorge zu tragen, daß es dir gut geht.

Bisaplayer  14.06.2014, 19:03

lol ,wo hast du den Spruch denn her aus nem Glückskeks oder von Bruce Tarnell, abgesehen davon kommt das nicht Schizophren (oder wie das geschrieben wird) rüber wenn man vor einem Spiegel steht und sagt "wir schaffen das "