Meine Schwester will ausziehen. Wie kann ich sie davon abhalten?

8 Antworten

Es ist völlig normal das auch Geschwister mal getrennte Wege gehen und nicht zusammen wohnen.

Das heißt ja nicht gleichzeitig, das Ihr Euch nicht mehr seht oder keinen Kontakt mehr habt oder sie nicht mehr für Dich da ist.

Sprich mit Ihr darüber was Dir da wichtig ist und das Du sie als Unterstützung, Freundin, Vertraute.... einfach noch brauchst und ihr werdet einen Weg finden, auch wenn sie nicht mehr in der gleichen Wohnung lebt wie Du.

Versuche, ihr doch einfach ein schlechtes Gewissen zu machen. Dass sie denkt, sie würde dich im Stich lassen oder so. LG

PS: Natürlich hätte ich jetzt sagen müssen, dass du sie einfach gehen lassen sollst und so, aber das war nicht deine Frage, ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können ;-)

Freu dich doch für sie dass sie es geschafft hat ; )

Und probier sie halt so oft wie möglich zubesuchen.

Sie wird sich nicht abhalten lassen, sie muss ihr Leben leben, die kann ja nicht ewig bei dir/euch wohnen. Lass sie gehen und besuche sie.

Du kannst sie nicht abhalten! Sie ist volljährig und darf machen was sie will! Es mag schwer sein,aber sie kommt dich sicher besuchen:)