Meine Schwester möchte mit mir nichts unternehmen wenn ihr freund nicht dabei ist?

MrSlowhand129  15.10.2022, 16:16

Wie oft willst du denn was mit ihr unternehmen?

anonym3276
Beitragsersteller

Ist 1 mal in der Woche zu viel? Wenns mal wegen nem richtigen Grund nicht klappt dann ists ja ok aber sie hat wirklich für alles Zeit nur nie für mich/generell ihrer Familie

GutefrageSmurf  15.10.2022, 16:17

Wie alt seid ihr?

anonym3276
Beitragsersteller

Ich 16, sie 19

7 Antworten

Zu deiner letzten Frage im Text- nein, es ist nicht zu viel verlangt. Aber anscheinend macht sie momentan nicht so gerne etwas nur mit dir. Kann viele Gründe oder auch gar keinen gescheiten haben. Am besten du versuchst nochmal mit ihr darüber zu reden und es zu klären.

Hey, es ist ganz normal, dass sie darauf keine Lust hat. So blöd das auch klingt, aber ich schätze sie will einfach aktuell in Ruhe gelassen werden…Versuch doch mal mit ihr zu reden oder ihr zumindest klar zu machen, wie du dich fühlst! Sie ist älter als du und egal wie gut eure Beziehung zueinander ist, jeder braucht mal Zeit für sich. Wie gesagt rede einfach mal mit ihr und zeig ihr, dass es dir wirklich wichtig ist Zeit mit ihr Zeit zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist von dir zu viel verlangt, denn sie durchläuft einen normalen Prozess:
Ein Partner ist der erste Schritt, sich von der Herkunftsfamilie zu lösen und in eine eigene Familie einzutreten.

Kann ich nachvollziehen, dass Du Deine Schwester nicht nur im Doppelpack mit ihrem Freund erleben möchtest. Sondern auch mal etwas mit ihr allein machen möchtest. Je nachdem ob Du ihr Bruder oder ihre Schwester bist, Mädels möchten ja auch mal unter sich sein und Sachen machen, die eher Mädels-Dinge sind.

Frage doch Deine Schwester mal, warum Sie nicht auch mal etwas nur mit Dir sozusagen unter Geschwistern unternehmen möchte! Ihr Freund hätte, da doch sicher auch nichts dagengen, es sei denn er ist so anhänglich oder besitzergreifend, dass er immer und überall dabei sein möchte.

mach dir keinen kopf das du schuld bist, bei ihr läuft was falsch.

falsch im sinne von, sie klammert einfach zu sehr. sie ist eindeutig so verliebt und vernarrt in ihn das sie klammert. das geht vorbei glaub mir. es dauert eine zeit, aber entweder die ändert sich nach ner zeit oder du kannst dir sicher sein in der beziehung läuft was schief.

lass sie einfach mal, wenn sie mit dir was machen will sag du hast keine lust was mit ihrem freund zu machen und gut ist. sie wird sich aufregen aber irgendwann merkt sie das sie den draht zu dir verliert und wird es wohl selbst ein sehen.