Meine Schwester ist mit Kindern u Haushalt überfordert. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester kann im Jugendamt nach einer Familienhilfe fragen.

ICH würde an Deiner Stelle nichts mehr bei ihr saubermachen.

beangato  23.02.2020, 23:25

Dankeschön fürs Sternchen :)

Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man nicht helfen. Manche Leute fühlen sich halt in ihrem Dreck wohl. Da nützt aufräumen nicht viel, weil sie mit Ordnung nichts anfangen können.

Der Kinder wegen würde ich aber das Jugendamt informieren, dass die mal unangemeldet vor der Türe stehen.

Die Erzeuger der Kinder kümmern sich wohl auch nicht um ihre Kinder?

Mena134
Beitragsersteller

Der große ist alle 2 Wochen bei seinem Papa, der kleine will momentan nicht zu seinem. Er hat aber auch öfters mal abgesagt. Da hast du vllt recht. Ich fühle mich schlecht dabei aber ich will ja auch nur das beste

Niyaha22  21.02.2020, 16:05
@Mena134

Dein Vater hat dazu keine Meinung? Und war deine Schwester schon früher so unordentlich und verpeilt?

Mena134
Beitragsersteller
@Niyaha22

Doch aber er kommt auch nicht bei ihr weiter. Meine Mam nimmt sie immer in Schutz. Und die schud ist ja nicht bei ihr....

Ja ,aber nicht so wie es jetzt ist.

Niyaha22  21.02.2020, 16:57
@Mena134

Das Problem totschweigen hilft keinem weiter, am wenigsten den Kindern. Wie gesagt, informiere das Jugendamt. Es ist ihre Aufgabe, sich wenigstens den Kindern zu widmen.