Meine Schwester ist ganz gemein zu mir...Was soll ich tun?

6 Antworten

Deine Eltern denken, du kämest allein mit der Situation klar und musst lernen, dich durchzusetzen, deine interessen zu vertreten. Das ist im prinzip richtig, nur schaffst du es allein hier nicht. deine Schwester hat sehr wahrscheinlich viele Gründe, um sich so zu verhalten. Hast du schon mal dran gedacht, dass sie auf dich eifersüchtig sein könnte, sich zurückgesetzt fühlt? vielleicht fliegen dir die Herzen zu, du kannst etwas, was sie auch tun möchte, du hast mehr...es gibt viele bewusste und unbewusste Gründe, dass sie sich schlecht fühlt und das durch aggressives Schlagen ausdrückt. Schlagen ist niemals ein angemessenes "Mittel", um sich bemerkbar zu machen. da ist schon viel passiert, bis jemand soweit ist, dass er einen anderen mehrmals und immer wieder angreift, dass er seine stärke demonstriert statt zu reden oder zuzuhören. Den konflikt mit deiner schwester, der bereits ein hohes Level erreicht hat, kannst du allein nicht mehr auflösen. Rede nochmal mit ihr und deinen eltern. Versucht, das ganze aufzudröseln und an den kern zu kommen. wo fing das an, was gärt in deiner schwester, was tut ihr weh, warum kann sie nicht mehr anders? deine eltern dürfen sich nicht mehr raushalten, spätestens jetzt ist der punkt gekommen, an dem es keine normale geschwisterliche auseinandersetzung mehr ist. Deine Schwester ist jemand, der dich ein Leben lang begleiten wird, den du liebst und brauchst, während eure Eltern wahrscheinlich vorher versterben. du solltest alles dafür geben und tun, damit das ein Ende hat und ihr zu einem geschwisterlichen miteinander zurück findet!

NinjagoLlyoyd
Fragesteller

Naja.. Sie hat alles was ich habe aber wenn ich mal so daran denke gibt es was , was ihr viel wichtiger ist aber dass ist auch glaube ich der einzige Grund mich zu beneiden... Nämlich sie findet ich habe die schönsten Haare der Welt... Was ich aber nicht verstehe weil sie auch immer Komplimente für ihre Haare bekommt... Das ergibt für mich keinen Sinn...

Sag ihr ganz klar " lass mich in ruhe, es reicht. " und geh erstmal weg. Kommt sie dir hinter her dann wehre dich. Und versuch weg zu kommen. Und dann gehst du zu deinen Eltern und sagst Leute wenn ihr mich nicht ernst nimmt muss ich was tuhen. Passiert nix dann geh zur Polizei. Erkläre denen deine Situation und das du ganz klar gesagt hast dass du deine ruhe willst. Sie Polizei ist dazu verpflichtet mit deinen Eltern zu reden und die Sache an das Jugendamt weiter zu leiten. Dann kommt jemand vom Jugendamt und wird das Verhalten deiner Eltern und deiner Schwester beobachten. Und dir eine Nummer geben. Wenn du angegriffen wirst rufsr du die Nummer an. Falls es akut wird dann gehst du wieder zur Polizei. Bis der Staat dich da rausholt und einen Denkzettel deinen Eltern verpasst. Falls deine Schwester älter ist als 18 dann kriegt sie eine Anzeige und muss dich in ruhe lassen. Bei wiederholten Falle muss sie gehen und nicht du.

NinjagoLlyoyd
Fragesteller

Natürlich bin ich sauer auf sie aber zur Polizei würd ich niemals hingehen.. NEVER NEVER NEVER...

Hay meine Schwester macht das auch immer das ist ganz normal ich bin 13 Meine schwester 16 die schreit manchmal haut manchmal mich aber ich mach mir nix draus wenn sie es wirklich übertreibt dann übertreib es auch wenn die was gemeines sagt sag es auch oder rede einfach nicht mit der die ist Warscheinlich in der Pupertät.

Dann ignorier sie. Geh nicht auf ihre 'Angriffe' ein. Wieso interessiert das deine Eltern nicht?

NinjagoLlyoyd
Fragesteller

KA Sie sagen dass ich eine schlecht Schwester eben bin und zu ihr sagt sie dass auch..

und meine Eltern interessiert es anscheinend nicht ...

Wenn es zu schlimm wird, dann zum Jugendamt gehen.

NinjagoLlyoyd
Fragesteller

Ich werde garantiert nicht zum Jugentamt wegen meiner Schwester hingehen...