meine schwester hört mir nie zu

3 Antworten

ich denke auch, das die Rollenverteilung bei euch so ist, das sie mit dem Finger schnippt und alle kuschen. Ihr müsst sie echt einfach mal über längere Zeit hängen lassen. Es ihr nur zu sagen und dann doch alles für sie zu tun, scheint nicht zu zünden. Also geh einfach IMMER so mit ihr um, wie sie mit dir. Sache erledigt...sie scheißt sich ja auch nix drum!!!

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem zwei Jahre älteren Bruder. Wir sind keine Zwillinge, haben aber von Jugend an absolut keine Gemeinsamkeiten. Wenn ich ihn mal um was gebeten habe, ließ er sich das bezahlen. Nur widerwillig hat er Gefälligkeiten für mich erledigt und mir das sehr oft unter die Nase gehalten, was ER alles für mich tun würde. Ich hatte immer Zeit für ihn, wenn er telefonisch seinem Ärger freien Lauf lassen konnte oder er saß bei uns und hat nur über sich erzählt. Wenn ich dann von mir berichten wollte, konnte er nur wenige Minuten zuhören und lenkte dann das Gespräch wieder auf sich. Für Nachbarn, Freunde oder Freudin, später Ehefrau lässt er alles stehen und liegen und rackert sich ab, um alle zufrieden zu stellen. Eines Tages habe ich mir gesagt, warum ärgerst du dich, du änderst ihn nicht und habe dann beschlossen, eine Auszeit zu nehmen. Die Familie kann man sich nicht aussuchen, aber man kann einiges ändern. Das würde ich dir auch empfehlen. Du wirst richtig ausgenutzt ohne Rücksicht. Das musst du dir nicht antun. Melde dich eine Zeit nicht mehr und wenn deine Schwester etwas von dir will, hast du einfach keine Zeit. Du solltest das durchhalten. Wenn sie dich dann direkt anspricht, was denn los ist, dann kannst du ihr mal in Ruhe und sachlich deine Meinung sagen. Wenn sie dann nach kurzer Zeit wieder in ihr altes Muster verfällt, verlängerst du die Auszeit, ganz einfach.

dann sag dein Ebenbild, das sie ab jetzt alleine auf ihre füße stehenn soll, egal, wie sie drauf reagiert, du muß dies durchziehen, sonst kapiert sie nie, was in leben so los ist. und lass dich von ihr nicht auf deiner nase rumtanzen