Meine Schwester hasst mich und ich weiß nicht warum

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alle reden von pupertät und so, ich frage mich da was die eltern denn dazu sagen?! in meinen augen ist das ein ganz verzogenes biest, was aus allem seinen vorteil zieht und sich immer als unschuld vom lande darstellt! geh dagegen an und setzt dich zur wehr! zeig ihr wer das sagen hat. sie muß sich fügen und endlich lernen, dass es regeln gibt, die sie verdammt nochmal einzuhalten hat. rede mit deinen eltern darüber solltest du keine hilfe von ihnen erhalten, würdeich, so hart es jetzt auch klink, mich ans jugendamt weden. wie soll das denn noch enden? sieht echt so aus, als wenn sie nie gelernt hat, was respekt ist! den solltest du dir verschaffen. was eigentlich immer hilft ist z.b. spiegel ihr verhalten, aber bleibe immer ruhig und fähr. so wird in einrichtungen für schwe erziehbare auch gearbeitet. und beachtung bekommt sie von dir nur, wenn sie es verdient, auch keine gegenstände mehr. schließ dein zimmer ab und ende. ach ja, spiegel heißt, du behandelst sie genauso wie sie dich, aber nicht verletzten. nimmt sie dir wieder mal was weg, ok, dann geh das nächste mal in ihr zimmer und hole auch etwas. beleidigt sie dich - behandel sie wie luft, lass dich nicht provozieren!!! ist sehr schwer, hilft aber.

Versuch dich mal darüber normal zu unterhalten mit deiner Schwester.. Könnte auch an der Pubertät liegen, oder das sie eben manche von deinen Sachen einfach toller findet und sich in irgendeiner weise vielleicht unfairr behandelt fühlt

IzzySenpai
Beitragsersteller

Mit der kann man nicht normal reden, ohne dass sie austickt und beleidigend wird. Wenn ich sie anspreche kommen solche Sachen wie: Halts Maul du hässliches Kind und solche Sachen...

Das Top was sie anhatte war ein stinknormales Schwarzes von denen sie selber mindestens 5 Stück hat...

eletania  17.10.2012, 15:47
@IzzySenpai

wenn reden nicht hilft gibts immernoch kontrollieren. zeig ihr wer die stärkere ist.

Sag ihr deutlich dass es so nicht geht (einfach mal zurecht weisen ohne sie zu beleidigen sonst kapiert sies nicht ) dass ihr Schwestern seid und euch mögen solltet. Danach kannst du ihr ja auch mal ein Top geben wenn sies will

IzzySenpai
Beitragsersteller

Ich leihe ihr andauernd Sachen (Kleider,Taschen,Schuhe,Schmuck,...) aus und wenn sie was will kann sie auch nett fragen aber sonst...