Meine Schwester ärgert mich ständig. Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche das Gespräch. Unter vier Augen fragen, wieso sie sich so verhält. Nicht zuviele Anschuldigungen, sondern vor allem Fragen. Und auch fragen, was Du beitragen kannst um die Beziehung zu verbessern. Freundlich, aber bestimmt auf Antworten beharen und Ausweichmanöver nicht zulassen.

Andererseits wenn die Schwester mit irgendwelchen Beschwerden oder Vorwürfe kommt; diese nicht sofort ablehnen sondern Dich ernsthaft damit auseinandersetzen.

Hinweis: Bei solchen Fragen ist Angabe des Lebensalters sehr hilfreich.