Meine schwarze Brille ist an manchen Stellen weiß. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Bei mir (ergo Kunststoffgestell RayBan) hat vorsichtiges, sparsames Einölen des Gestells an den betroffenen Stellen (ich hatte grad Sonnenblumenöl bei Hand) sehr gut geholfen. Vorsichtig abtupfen, fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die "weißen" flecken sind einfach nur fehlendes schwarz eine brille kommt im laufe ihrer zeit mit viel schweiss in kontakt und der "ätzt" einfach alles farbige bis auf die grundierung und aufs metall/kunsttoffgestell ab

twisis
Beitragsersteller

man kann das ein bisschen abkratzen aber vollständig weg bekomme ich es nicht. und meine brille ist durch und durch schwarz.

Die Brille mal zum Optiker bringen. Innen kann man das abkratzen, vielleicht kann man die Brille auch etwas polieren.

Vllt sind da Klor Tropfen drauf "geplatscht"