Meine Schwächen? Vorstellungsgespräch

8 Antworten

Das du nicht sehr sportlich bist und nicht musikalisch begabt bist

Medyar  11.11.2013, 01:03

Nicht Musikalisch begabt ist keine Schwäche

Am besten ist wenn man schwächen nennt die man unschwer beheben kann bzw behbbar sind und nicht gerade relevant für den Job sind. Zum Beispiel könntest du als 1 deiner Schwächen sagen dass du Handwerklich unbegabt bist, entkräften mit ,,es ist aber nicht relevant für den job,,. oder du könntest sagen dass du ein Fremdsprachendefizit hast, weil du nur 1 Fremdsprache sehr gut kannst und zB nur einfaches englischt, entkräften mit, ,,englisch kann ich zwar nicht so gut, jedoch bemüche ich mich durch xxxxxxxxx meine englischkenntnisse zu verbessern. Ganz wichtig ist bei der Frage nicht erst zu schlucken und dann mit stotern zu beantworten, sonst bist du raus. dass muss wie aus der pistole geschossen kommen. und lass antworten wie ,,ich habe eine schwäche für schokolade,, etc. sonst bist du ebenso im aus.

Sorry für Rechtschreibfehler schreibe mit der PS Vita und hab fette Finger :)

Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch

ich würde die schwächen nicht zum hauptthema machen...jede schwäche kann man dir negativ auslegen.....genrell wollen sie von dir sehen in wie fern du selbstkritisch bist

Hallo,

um etwaige Schwächen zu identifizieren solltest Du zunächst Dein Umfeld befragen. Die können Dir sicherlich Schwächen nennen. Diese zu haben ist nicht schlimm. Wichtig für den Arbeitgeber ist es, dass Du diese erkannt und angenommen hast und wie du dagegen vorgehst. Unsportlichkeit, nicht musikalisch oder nicht kochen können sind keine guten Schwächen. Hier fühlt sich der AG "veräppelt"

Das ist jetzt kein Tipp, aber der fiel mir dazu ein:

"Was ist Ihre Schwäche?"

"Ich bin manchmal zu ehrlich."

"Ich denke nicht, dass das eine Schwäche ist."

"Es interessiert mich einen ScheiBdreck, was sie denken."

TimeosciIlator  11.11.2013, 07:08

Was für ein Super-Trick...DH !! :D

October2011  11.11.2013, 08:27

Oha, dann hoffe ich, dass du keinen Kundenkontakt hast ;-)

Hiermit schicke ich Ihnen unser Angebot zu. Leider liegt es ca. 10% über dem unserer Mitbewerber, die eine qualitativ gleichwertige Arbeit liefern.

Mein Chef möchte, dass ich Sie abwimmele indem ich Ihnen sage, er sei noch bis 15 Uhr in einem Meeting.

Ich möchte mich telefonisch krank melden weil ich mich gestern besoffen habe und mir nun der Schädel brummt.

October