Meine Schlange kriecht über den Holzrand und fällt?

2 Antworten

Das wirst du kaum verhindern können, dass das Tier auch dort versucht langzuklettern. Die einzige Möglichkeit wäre, ihr deutlich mehr Alternativen anzubieten. Kornnattern sind Kletternattern. Alternativ ist es auch möglich, dass das Tier unruhig wegen Wetterumschwüngen ist (gerade aktuell mit den vielen Gewittern). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es schlicht und ergreifend ZU warm in deinem Terrarium wird (gerade bei der aktuellen Wärme). Auch Wohnräume heizen sich auf und so könnten deine Strahler möglicherweise bereits das Terrarium zu sehr aufheizen. Lass die Wärmeleuchten im Terrarium sonst bei zu hohen Temperaturen ruhig ausgeschaltet.

Lean3a
Beitragsersteller

Ja ich habe die Wärme Lampe schon weniger Stunden am Tag an das es da drin nicht zu warm wird... Danke für die tolle Antwort!

Hallo,

meisnt du Kornnatter?

genrell sollten dann mehr Möglichkeiten zum Klettern vorhanden sein. Stelle mehr Äste quer hinein, event auch Pflanze, dass sie einmal mehr klettern kann, zum anderen Aufgefangen wird, wenn sie fällt.

Aber normal sollte eine Kletternatte nicht oft fallen. Wurde schon mal eine Kotprobe utnersucht und die Haltungsparameter abgeklärt?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lean3a
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort! Eine Kostprobe wurde nicht untersucht und die haltungsparameter wurden auch nicht abgeklärt :/

Morwyn  03.06.2019, 21:41
@Lean3a

Also eine Kotprobe kannst du gut selbst einschicken. z.B. zu Exomed, Laboklin oder auch in Tierkliniken die Reptilien untersuchen.

Haltung: Wie schaut den Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Beleuchtung und komplette Terrariengröße aus?

Wie gesagt, auf jeden Fall mehr zum Klettern anbieten :)