Meine Schlange, die ich neu gekauft habe ist schon seit zwei tagen unter der erde im terrarium soll ich mir sorgen machen?

Sari32  05.01.2025, 19:33

Welche Art

Jojo770 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 20:05

Es ist eine Hakennasennatter

3 Antworten

es ist ganz normal, dass schlangen sich in ihrem neuen terrarium erstmal zurückziehen, besonders wenn sie frisch eingezogen sind...schlangen sind von natur aus eher scheu und brauchen manchmal zeit, um sich an ihre neue umgebung zu gewöhnen....solange die temperatur und feuchtigkeit im terrarium stimmen und die schlange gesund aussieht (keine auffälligen verletzungen oder krankheitszeichen), brauchst du dir keine sorgen machen....

Jojo770 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 20:03

Danke die Info hat mir echt geholfen.

Ich muss mir also keine Sorgen machen

Ardyn  05.01.2025, 20:05
@Jojo770

nein, solange sie iwann man frisst, ich glaube schlangen fressen so alle paar wochen oder tage

Hakennasennattern buddeln gerne. Besonders wenn sie neu im Terrarium ist, gibt es wenig Gründe für sie sich fressfeinden zu zeigen. Also beunruhigend ist hier erstmal nichts. Auch eine Futterverweigerung wäre in den ersten 1-2 Wochen nichts was dir Sorgen bereiten sollte. Ich würde generell erst nach 1-2 Wochen eine Fütterung versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Vielleicht Winterruhe? Mal abchecken ob es bei deiner Art auch so ist. Falls es so ist bei Schlangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten