Meine Rtx 4060ti 8gb gegen eine Rx 6700xt tauschen?

2 Antworten

Hallo,

von der Leistung her her bringt das quasi keinen Mehrwert. Eher im Gegenteil. Erst ein Upgrade auf eine RX 7800XT wäre halbwegs lohnenswert.

LG

https://www.youtube.com/watch?v=JEqi4PQ0uBA

Das nimmt sich nicht viel, nur dass die 6700xt deutlich mehr Strom verbraucht. Und mit der 4060ti hast du ja auch Frame Gen in Spielen, die es unterstützen.

DLSS3.5 ist auch besser als FSR, besonders bei aktiviertem Raytracing hat die 4060ti klar die Nase vorn.

Ich denke, das wäre ein schlechter Tausch und du solltest bei der 4060ti bleiben. Frag dich einfach mal, wieso er/sie wohl tauschen möchte? 😉

Ständest du jetzt vor der Wahl welche GPU du kaufen solltest, könnte man gucken welche Bedürfnisse du hast und entsprechend eine Empfehlung ausgeben. Da du die 4060ti aber bereits hast, wäre die 6700xt in den meisten Fällen ein Downgrade, der bei vergleichbarer Leistung deutlich mehr Strom kostet und auch sonst noch einige Nachteile hat, welches die Vorteile nur schwerlich aufwiegen können.

Hast du denn eine AMD CPU? Auf welcher Auflösung spielst du und welche Spiele mit welchen Detailstufen? Wie viel Hertz hat dein Monitor?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker