Meine Realität ist zusammengebrochen?

zetra  20.06.2022, 11:47

Welchen falschen Theorien bist du denn aufgesessen, deine Aussage sagt das nicht aus?

KUSENG
Beitragsersteller

Ist schon gut, mit geht's jetzt besser ich war Opfer von der Flache erde Verschwörungstheorie, es musste viel passieren, dass ich da rauskomme , danke an meine Mitmenschen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bereits Pythagoras, von dem Du möglicherweise schon einmal im Mathematik-Unterricht gehört hast und Platon wussten von der Kugelform der Erde. Aristoteles [von -384 bis -322] erbrachte schließlich durch Beobachtung die ersten Beweise für die Kugelform der Erde. Einer davon war die runde Form des Schattens der Erde auf dem Mond bei einer Mondfinsternis. Diese Tatsache, nämlich, dass die Erde eine Kugel war, schien die Welt damals nicht wirklich zu schockieren, während es heute wieder mehr und mehr militante Vertreter der Flacherde - Theorie und gleichsam die einer im rasanten Tempo verblödedenden Gesellschaft gibt.

Es dauerte nicht lange, bis Eratosthenes [276-194 n. Chr.] den Umfang der Erde berechnete. Ihm war aufgefallen, dass am Mittag des Tages der Sommersonnenwende auf der Seite von Assuan kein Schatten zu sehen war. Er maß den Schatten eines Stabes, der zur gleichen Zeit in Alexandria aufgestellt wurde, und kannte die Entfernung zwischen den beiden Städten. Daraus leitete er den Umfang der Erde mit erstaunlicher Genauigkeit ab: 39.375 Kilometer gegenüber den rund 40.000 Kilometern, die heute geschätzt werden.

Du möchtest "Tipps"?

Dann empfehle ich Dir, künftig nicht auf Wissen zu verzichten. Für keine Generation vor Dir war es so leicht, so unkompliziert, Gehörtes zu überprüfen. Du bist nicht darauf angewiesen, zu glauben, was Hinz und Kunz Dir erzählen.

Ist man erst einmal in einer Szene fest eingebunden ist wie in einer Sekte schwer wieder raus zu kommen.

Hier ist professionelle Hilfe angezeigt. Spreche mit deinen Eltern, Freunden außerhalb dieser Szene, evtl. mit deinem Hausarzt, der entscheidet ob psychologische Hilfe erforderlich ist.

Sekten, Szenen sind wie Drogen !

Schmeiß den Alu-Hut weg und halte dich fern von diesen Verschwörungstheoretikern.

Ist die Erde doch eine Scheibe?

"Flacherdler" glauben das. Warum nur? Ausflug in eine seltsame Szene.

Bild zum Beitrag

https://www.jetzt.de/verschwoerungstheorien/ist-die-erde-doch-flach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wahrheit, Verschwörungstheoretiker, Flacherdler)

Das ist allerdings ein Thema worueber man nur schmunzeln koennte, aber keine ernsthafte Sache ist, denn das wusste die Menschheit schon im Mittelalter, das die Erde eine Kugel ist. Kolumbus und auch die Portugiesen segelten entsprechend in die Meere hinaus.

Durchhalten, bis es von alleine beser wird? Das verwenden, was du hattest, um etwas besseres daraus zu machen? Irgendetwas finden, was dir eine Realität gibt, an der du dich festhalten kannst, zumindest für's erste?

KUSENG
Beitragsersteller

Nein nein, habe eine sehr gute Realität nun, ich meine Tipps , mir zu verzeihen, dass ich so leichtgläubig war.

Destranix  20.06.2022, 10:33
@KUSENG

Get over it!

Man entwicklt sich nuneinmal weiter und erlangt neue Erkenntnisse, lernt dazu.
Du kannst ja versuchen zu analysieren, was dich glauben lies und was dich davon abhielt, die Wahrheit zu erkennen, vielleicht wirst du daraus schlauer?

kaempferdersonne  21.06.2022, 22:21
@KUSENG

Du warst nicht leichtgläubig sondern dumm.

Um zu denken musst du dir mühe geben weil du nur selbst erkenntnis bekommen kannst indem du richtig lebst.

Dumm sein ist nicht schlecht sondern muss erst mal überwunden werden.

Tust du das nicht verblödest du und glaubst schwachsinnige theorien.

KUSENG
Beitragsersteller
@kaempferdersonne

Dein Profilbild ist echt sehr schön. Ist schwarz deine Lieblingsfarbe?

KUSENG
Beitragsersteller
@kaempferdersonne

Deine profilbeschreibung ist echt sehr interessant. Du hast deine Realität und hast viel wissen geerntet. Wir haben zwar an wenigen Stellen Meinungsverschiedenheiten, aber du machst es auf jeden viel richtig. Bist zwar schon nicht mehr jung, aber du wirst nicht dumm Sterben. Und falls es dich tröstet, nach dem Tod kannst du zu deinem Gott, den du so sehr liebstm ich mein denk doch nach, Gott hat den Tod erschaffen, deshalb will er, dass Lebewesen sterben, wenn dir das nicht gefällt, gefällt dir etwas nicht, was Gott aber unbedingt will! Wenn du sagst ich will nicht sterben, dann verabscheust du Gottes Pläne. Also sollte dir der Tod gefallen, weil der Tod Gott extrem wichtig ist.

Ich habe einmal gehört, der Mensch, der Angst vor dem Tod hat, weiss was nach dem Tod auf ihn zukommen wird. Du scheinst nett zu sein, sage mir, hast du Angst vor dem Tod?

kaempferdersonne  22.06.2022, 12:53
@KUSENG

Ich habe keine angst vor dem tod weil es ihn nicht gibt.

Ich bin ein teil von gott und der welt und existiere ewig.

Ich bin quasi gort weil gott auch mein geist ist. Ich teile ihn mit ihm.

Ich verwandle mixh nur wenn ich sterbe und glaube an eine bestimmte reinkarnationen.

KUSENG
Beitragsersteller
@kaempferdersonne

Glaube gibt es nicht im Wissen, dennoch brauchen wir die alle: den Glauben, aber an erster Stelle den Glauben an dich selbst.

kaempferdersonne  24.06.2022, 06:51
@KUSENG

Du wirst nie etwas wissen denn was du meinst zu wissen ist nur eine Vermutung oder ahnung und damit kannst du nur glauben.

KUSENG
Beitragsersteller
@kaempferdersonne

Genau deshalb bin ich ja offen für alles. ;) Aber ja du hast mich besiegt du hast Recht.

Meiner Meinung nach ist es das Beste das zu akzeptieren und mit neuem Mut und geöffneten Augen in die Zukunft zu gehen und dabei dein kritisches Denkvermögen zu üben.

Darf ich fragen um welchen Verschwörungsmythos es sich gehandelt hat?

KUSENG
Beitragsersteller

Flache erde. War voll drin in dieser gefährlichen Scheisse

Andrastor  20.06.2022, 10:44
@KUSENG

Dann kannst du richtig froh sein da jetzt raus zu sein. Es gibt einen tollen Youtube-Kanal der vor allem deutsche Flacherd-Gurus wissenschaftlich fundiert und leicht verständlich widerlegt hat:

https://www.youtube.com/channel/UCtTQGVVVXWLkpm_Z0_dk-pQ

Falls du noch das Gefühl hast es bestünde da Erklärungsbedarf und wenn du wissen möchtest mit was für hinterhältigen Mitteln die Flacherdler so arbeiten.