Meine Ratte zwinkert?

3 Antworten

Ab zum Augenarzt...

"aus dem gleichen Wurf" 🙄🙄🙄 maximal aus dem gleichen Verkaufsbehälter

Und die "Zoohandlung deines Vertrauens" 🙄🙄🙄

Dann frag da doch mal, wo deren Ratten herkommen, lass dir die Adresse des berühmten "privaten Züchters" geben und schau dir die Zucht an.

Wenn das nicht geht =wie alle andren tierquälerische Massenzucht!

Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

LilacZircon
Beitragsersteller

der typ, dem der kleine laden gehört züchtet alle seine Tiere selbst. ich habe beide elterntiere kennengelernt und mich davon überzeugt, dass es ihnen allen gut geht. seine ratten sind gesund und sehr aufgeweckt. Zoohandlung München heißt der Laden, kannn ich nur empfehlen. 😐

KirstenSe  21.06.2018, 21:47
@LilacZircon

D.h. Du hast gesehen, wie die Tiere gehalten werden? Er hat einen großen Käfig, in dem die Mädels leben, einen großen Käfig, in dem die Böcke leben? Hat mehrere große Käfige, in denen die Mütter ihre Jungen aufziehen? Natürlich zur Sicherheit immer 2-3 Würfe zeitgleich. Hält Kontakt zu den Käufern, damit er informiert ist, wenn Tiere Krankheiten entwickeln etc, um die betreffenden Eltern aus der Zucht zu nehmen, damit keine Krankheiten weitervererbt werden? Lässt die Tiere im Krankheitsfall ärztlich behandeln? Beschäftigt sich täglich mehrere Stunden mit den Tieren? Und hat natürlich einen Auslauf Bereich für die Tiere?

Zusammengefasst, er hat locker 10 qm nur für die Ratten und verbringt täglich 2-5 Stunden mit den Tieren um die dann für wieviel zu verkaufen? 5, -? 10,-?

Und dann noch der Platz und die Zeit um die ganzen anderen Tiere zu züchten.

Oder hat er "hinten" ein Regal mit macrolonboxen, in denen Ratten, Mäuse etc tierquälerisch vermehrt werden, die kranken Tiere aussortiert werden etc

KirstenSe  21.06.2018, 21:51
@KirstenSe

Davon ab:ordentlich gezüchtete Tiere sind Handzahm! Sie haben die Hand von Anfang an positiv kennengelernt und mußten nie Angst vor ihr haben.

Überleg mal, warum deine Tiere Angst vor deiner Hand haben könnten

Vielleicht hat sie einen Fremdkörper im Auge.

Ich würde es weiterhin beobachten und bei Veränderung oder keiner Verbesserung wirklich zum Arzt gehen...

Es könnte aber auch sein das sie eine Augenentzündung hat man weiss es aber erst genau beim Arzt😉