Meine PS4 lädt die Spiele trotz meiner 50k Leitung mit 4Mbit/s was kann man dagegen machen?

Ein 100GB Spiel lädt aber über 70h

5 Antworten

Wo ist dsa Problem? 50Mbit/s sind nur knapp 6Mbyte/s - du liegst mit deinen 4 doch ganz gut

Du hast eine 50k Megabit-Leitung (mbit). Du lädst aber Megabyte (mb) herunter. Der Rechenschlüssel ist: 0.125 Megabyte sind ein Megabit. Damit kommste auf 6,25 Mbps. Warum du nun 2 Mbps verlierst hat verschiedene Gründe, macht den Kohl aber auch nicht fett. Willst du schneller herunterladen, hol dir ne bessere Leitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich jeden Tag damit und helfe Leuten

Nico1370
Beitragsersteller

Sry meinte 4Mbit/s

4MB/s + etwas Overhead -> ansich Vollauslastung der Leitung. Für ~50MB/s bräuchtest du eine 400MBit-Leitung. Und die ist (momentan zumindest) kaum auszulasten...

Nico1370
Beitragsersteller

Sry meinte 4Mbit/s

50mbits sind ca 6mb/s , das passt eig

Die PS4 Server sind aktuell halt sehr stark gedrosselt, weil wegen Corona die eher darauf setzten die Onlineleitungen aufrechtzuerhalten.

Nico1370
Beitragsersteller

Bei mir war das aber leider auch schon vor Corona so

Pirat429  30.03.2020, 21:41
@Nico1370

Du kannst vielleicht einen Speedtest machen um zu sehen wie viel wirklich ankommen.