meine ps3 überhitzt nach 5 minuten was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein Mantis81 er hat noch nicht den YLOD ich hab zurzeit das gleiche problem wenn diese warnung kommt schalte sie schnell ab stell sie in schatten bei mir klappt das auch nicht aba jz warte ich zurzeit du solltest lieber in einem kühleren zimmer spielen oda einen seitenventilator kaufen der belüftet sie, aber sei vorsichtig ich glaub deine ps3 ist kurz vor YLOD

nein,daran liegt es auch nicht,meine Ps3 steht dauernd in der hitze und da passiert nichts.mit der zeit sammelt sich staub in allen kleinen stellen,aussen bekommt man es sauber aber innen rutscht doch mal was rein was mit einem blossen lappen nicht zu entfernen lässr. du müsstest die Ps3 mal von einem der ahnung hat aufschrauben lassen und sauber machen lassen....das sie überhitzt war,war bei mir mit der zeit auch. dann bin ich zum experten gegangen und voila,ging wieder einwandfrei. KLEINER TIPP: ES GIBT IN MANCHEN KATALOGEN KLEINE USB STAUBSAUGER ZU KAUFEN FÜR 5 EURO...MIT DIESEM STAUBSAUGER PASSIERT DAS NICHT MEHR. mfg.schwenk

Wenn sie 3x piept und blinkt dazu - und sich danach wieder ausschaltet, so ist das der YLOD-Death - das bedeutet, dass sozusagen das Motherboard der PS3 kaputt ist. (Meistens durch Überhitzung)

Sollte die PS3 noch Garantie haben, dann ab damit zum Händler und einschicken lassen. Dies kann man aber auch selber erledigen - Link kommt zum Schluß.

Sollte die PS3 keine Garantie mehr haben, so kann man trotzdem die PS3 einschicken - dies kostet jedoch zwischen 129,- und 169,- Euro. Dafür erhalt mann dann eine PS3, die wiederherum 1 Jahr Herstellergantie hat.

TVS Repair ist der einzig ausgewiesen Reperaturdienst von SONY. Das bedeutet, dass viele es machen, aber nur dieser gibt erneut Garantie auf das Gerät.

Hier der Link: http://www.playstationweb.de/abholung/

PS.: Abholung und Lieferung ist Kostenlos

zudem solltest du aufpassen das die ps3 frei steht. sprich nicht zustellen und aufpassen das die lüfter frei sind. zudem könntest du mal mim staubsauger an die schlitze gehen und evtl. staub absaugen.

schwenk1  13.07.2010, 09:39

man kann da doch nicht mit nem normalen staubsauger rann !!!!

Nen Lüfter danebenstellen, um einen Hitzestau zu vermeiden.