Meine Maus spielt verrückt! Hilfe!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamsterfragen05

Ich würde darauf tippen, dass dir jemand Fernsteuerungssoftware (Ultra Vnc. etc) installiert hat oder das Windows integrierte Remote Control nutzt.

Wenn du dich Maus nicht mehr selber bewegen kannst und diese sich zielgerichtet bewegt und zielgerichtet Sachen anklickt, während das passiert, dann ist das so gut wie sicher, dass dir Fernsteuerungssoftware auf deinen PC installiert wurde.

Wenn sich die Maus Wild bewegt und unkontrolliert Sachen anklickt und du sie selber auch noch bewegen kannst, dann wären auch andere Optionen denkbar.

Ist es eine normale Maus oder ein Laptop Touchpad ?

Wenn es eine normale Maus ist, dann steck sie mal aus und probiere eine andere Maus aus, funktioniert das, dann kann es sein, dass das Kabel gebrochen ist oder ein Schaden am Anschlussstick (bei einer Funkmaus) vorliegt und deswegen fehlerhafte Signale anliegen.

Bei einem Touchpad ist die Fehlersuche komplizierter, aber die meisten Laptops haben eine Tastenkombination mit der sich das Touchpad abschalten lässt, wenn das geht, dann schalte es ab und teste mal eine normale Maus über Usb.

Wenn das problemlos geht, dann ist vielleicht dein Touchpad kaputt.

Oder bewegt sich deine Maus nur, wenn du z.b. eine Musikanlage anschaltest oder von sonstwo Erschütterungen kommen (Presslufthammer vor der Haustür, jemand mit Bohrmaschine im Nebenraus, usw), dann kann das schonmal passieren, dass sich Cursor durch diese Erschütterungen bewegt.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Hamsterfragen05
Fragesteller

Es reagiert beides nicht mehr, jetzt geht es, mal gucken, wie es nachher ist....

Jup ich glaube da würde der PC gehackt ;) mach ihn am besten sofort aus xD

Hamsterfragen05
Fragesteller

Und was mache ich dann? :O

Magianus  25.05.2016, 15:02
@Hamsterfragen05

Dann dich am besten von einem anderen Pc hier einloggen und dann fragen wie du den vierus ohne maus wegbekommst ^^.

Aber ich glaube das könnte teuer werden.

Wenn du die Maus aussteckst und der Cursor immer noch so rum spinnt, vermutlich ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014